Fußball-Weltmeisterschaft

WMeise im Einsatz

Die weltweit beliebteste Sportart ist ganz eindeutig der Fußball. In fast allen Ländern der Welt wird Fußball mit großer Begeisterung geschaut und gespielt. Allein in Deutschland gibt es über 27.000 Fußballvereine! Und endlich gibt es diesen Sommer wieder ein großes Turnier, die Weltmeisterschaft. 32 Teams aus der ganzen Welt wollen die begehrte Trophähe, den FIFA-WM-Pokal, mit nach Hause nehmen.

Auf der Startseite von Seitenstark findet ihr jede Menge Links zu Kinderseiten, auf denen es um die WM 2018 geht. Klickt euch mal rein und scrollt nach unten!

Und auch in Kidsville fliegt das runde Leder!

Hier kannst du in Kidsville "bolzen":


Extra Linktipp zum Mitfiebern, Informieren, Mitmachen und Spaß haben. K(l)ick it:

 

Fussball

Paule
ist das Maskottchen vom DFB, dem Deutschen Fußball Bund. Er hat immer den direkten Draht zur Deutschen Nationalmannschaft. Besuch ihn doch mal.

 

Formi im Deutschland-TrikotSüdafrika-Ameise

 

Du kannst im Kidsville WM-Quiz deine Fußballkenntnisse unter Beweis stellen und danach Ball-Ameise Formi beim Sammeln helfen.

 

Kidsville WM-Quiz

Wie gut kennst du dich mit dem Thema Fußball aus?
Mach das Kidsville WM-Quiz und teste dein Fußballwissen!

Lust auf mehr Spiel & Spaß? Dann hilf Formi beim Bälle einsammeln...

Ballameise

Wo viel gespielt wird, muss nachher auch aufgeräumt werden. Damit den Spielern bei der EM nicht die Bälle ausgehen, haben sie Formi als fleißige Ballameise eingestellt. Hilf Formi dabei, die Bälle einzusammeln. Aber nur die runden! Da man mit eckigen Bällen nicht Fußball spielen kann, gibt's für eckige Bälle in der Schubkarre Minuspunkte!