Darf ich mich vorstellen? Ich bin ein Hamster!

HamsterGoldhamsterEs gibt verschiedene meiner Art, zum Beispiel Zwerghamster, Streifenhamster, Teddyhamster oder Goldhamster. Goldhamster haben meist goldbraunes Fell mit einem grau-weißen Bauch, können aber auch cremefarben aussehen.

HamsterTeddyhamsterDsungarische Zwerghamster sind kleiner und haben oft Grautöne im Fell, oder sie sind perlmuttfarben. "Roborowski-Zwerghamster" lieben Sand und baden sogar darin. Den "Campbell-Zwerghamster" gibt es in vielen Farben.

HamsterHamsterUnd der Chinesische Streifenhamster gehört zu den langschwänzigen Zwerghamstern, im Aussehen ähnelt er ein wenig Mäusen.

Eingerollter Hamster, der schläft

Mein Tagesverlauf

Ich teile mir den Tag ganz anders ein als du: Ich verschlafe den Tag, stehe abends auf und werde erst am Abend richtig munter. Dann geht`s richtig los bei mir: Ich stopfe mir die Backen voll und drehe meine Runden im Laufrad. Ich renne, buddele und klettere. Und ich will von dir gestreichelt werden - aber eben erst abends. Wenn du tagsüber mit deinem Haustier spielen möchtest, bin ich deshalb nicht das richtige Tier für dich! So, das musste mal gesagt werden.