Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Club für Fridays for Future

Bestimmt habt ihr alle schon von dem Schulstreik gehört. Er ist gegen die Klimaerwärmung.

Zuerst ein paar Regeln zum Club:

1. !!!SEHR WICHTIG!!! Ich will in meinem Club keine angeblichen Greta Thunbergs oder so!!! Ihr seid einzigartig aber bitte macht nicht nach!!!

2. keine Beleidigungen oder niedermachen

3. nicht angeben oder so das hier ist nur für die Umwelt.

Jetzt noch etwas zum Club, zu mir und warum ich die Idee von Fridays for Future so faszinierend finde:

Mein Steckbrief

Name: Rose Liliandra
Alter: 13
Aussehen groß blond langes Gesicht schlank
Hobbys Fridays for Future Schlagzeug und Geige

Greta t. Hat mit acht Jahren erfahren dass die Erde immer wärmer wird und als sie älter wurde hatte sie die Nase voll. Und setzte sich in der Schulzeit an den Straßenrand mit einem Plakat Schulstreik für das Klima, das fanden zuerst alle seltsam aber dann haben mehr und mehr mitgemacht! Das finde ich toll und dass greta wie ich Autismus hat und sich durchgesetzt hat!!! Wow.

Ja wenn ihr dorthin geht super


Eure

Rose Liliandra S.
von Lilyrose, geschrieben am 5. April 2019.
Antwort geben
  • Ich kenne es und will liebend gerne dahin. Leider ist es während der Schulzeit :-/
    von Gwen, geschrieben am 8. April 2019.
    Antwort geben
    • Hey,ich freue mich dass du so einen Club machst. Mir hat FFF schon 2 Rausflüge aus der Schule gesichert:-( aber ich gehe trotzdem dahin
      von Mila, geschrieben am 8. April 2019.
      Antwort geben
      • Du verdienst richtig Ehre... Ich wünschte ich wäre so mutig wie du dabei bin ich ein Streber der sich vor dem Verweis fürchtet:-) #mag dich
        von Leonard, geschrieben am 11. April 2019.
        Antwort geben
        • Ich finde dich auch ganz nett.
          von Mila, geschrieben am 17. April 2019.
          Antwort geben
          • Wirklich??? Ich reagiere über, tut mir leid... Ja, das find ich toll. Können wir in Kontakt bleiben? OMG... Was meinst du mit ganz nett ? Auf welche Art Jungs stehst du? Stelle ich zu viele Fragen? Wenn nein wie viele Fragen sind zu viele? Kannst du mir ein Steckbrief schicken? Das mach ich Mal .


            von Leonard, geschrieben am 19. April 2019.
            Antwort geben
    • Das st ja itgendwinn Sinn und Zweck davon, nur deshalb hat die Fridays for Future Bewegung überhaupt so viel Aufmerksamkeit bekommen.
      von Philip, geschrieben am 8. April 2019.
      Antwort geben
  • Gut mir leid
    von Vanessa m. B. (9 Jahre), geschrieben am 8. April 2019.
    Antwort geben
  • Wir können hier ja So Sprüche sammeln für die demo
    von Viana-Joleen (13 Jahre), geschrieben am 9. April 2019.
    Antwort geben
    • Wir wollen miteinander handeln
      von Ylva Hallveig (12 Jahre), geschrieben am 11. April 2019.
      Antwort geben
  • Gute Idee Vi-jo! Vor allem das Zitat einer gewissen Person überlässt Klimaschutz mal den Profis dann tut doch mal endlich was ihr dämlichen Profis!!!
    von Horrorkind, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
    • Klingt gut, aber die die Profis sind ja die Wissenschaftler und die die was tun sollten sind Politiker und die Wirtschaft.
      Man könnte ja so antworten:
      Gegner: "Klimaschutz überlässt man am besten dern Profis!"
      Antowort: "Wenn ihr das auch gemacht hätten wären wir jetzt nicht hier!"
      von Philip, geschrieben am 15. April 2019.
      Antwort geben
  • Hey kann ich Mitglied sein?
    von Ylva Hallveig (sind nur Vornamen), geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
  • Hey ich liebe diesen Streik und finde deine Club Idee richtig toll!
    Ps: Ich bin nicht greta erinnert ich heiße einfach nur greta
    von Greta , geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
  • Wir sind hier!
    Wir sind laut!
    Weil ihr uns die Zukunft klaut!
    von Lisa, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
    • Wir sind hier!
      Wir sind laut!
      Weil ihr uns die Zukunft klaut!
      von Xeliantha, geschrieben am 11. April 2019.
      Antwort geben
    • Da muss ich mitmachen!
      Wir sind hier!
      Wir sind laut!
      Weil ihr uns die Zukunft klaut
      von Mila, geschrieben am 11. April 2019.
      Antwort geben
  • Ich finde deinen Namen voll schön Rose Liliandra
    von Dima, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
    • Woher weißt du dass meine beste Freundin mich vijo nennt ich nenn sie fevi für Felicitas Victoria
      von Viana Joleen, geschrieben am 11. April 2019.
      Antwort geben
      • Nein du bist die einzigste die mich Felicitas Victoria nennt ich heiße Victoria Felicitas
        von Horrorkind, geschrieben am 12. April 2019.
        Antwort geben
  • Gwen bist du die Gwen aus dem Fanclub?
    von Lilyrose, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
  • Ich habe eine Reihe von klimafreundlichen Haushsltsproduktem entwickelt sie sind noch nicht im Verlauf aber ich hoffe dass sie mal trendsetter werden nicht für mich für die umwelt!!!!
    von Minah, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
  • Ich habe eine Überraschung für dich lillye
    von Alina Phantastica , geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
  • Ahoi fff!
    von Die Kidsville-Piraten, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
  • Lilyrose Schwestern?
    von Amrei, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
  • Ich finde den Club auch cool und wäre gerne Mitglied PS man spricht mich felislinja
    von Felyselineya, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
  • Hey ich heiße auch joleen ich heiße nicht Angelina joleen aber ich bin ein Fan von Angelina Jolie deswegen weil man mein Namen Jolien ausspricht ich finde den Club nicht so toll
    von Angelina Joleen, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
    • Nicht nicht sondern echt Tippfehler!!!
      von Angelina, geschrieben am 12. April 2019.
      Antwort geben
  • Ich spiele auch Schlagzeug:-)
    von Ylva Hallveig, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
  • Das wäre die perfekte Möglichkeit wieder in Kidsville einzusteigen
    von Cara. Mell, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
  • Wie meinst du das?
    von Clyre, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
  • Hess Greta Thunberg
    von Tracy, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
    • Heiße auch lily.
      von Lily-Sarah-Delianne, geschrieben am 12. April 2019.
      Antwort geben
      • Dein Name ist sehr schön aber auch sehr lang.
        Ich sag jetzt mal meine Meinung zu dem Club: ja Klima und Umweltschutz ist wichtig doch es ist nicht das wichtigste. Man sollte sich lieber bei die Menschenrechte einsetzen und eine Demonstration darüber starten. Denn die Menschen sind auch die wichtigsten den überlegte mal wenn keine Menschen da wären gibt es auch niemanden der die Umwelt schützen könnte deswegen ist das meine Meinung. Aber ihr dürft gerne eine andere haben.
        Ich finde es übrigens nicht schlimm dass während der Schulzeit statt findet also die Demonstrationen weil es viel Politik nicht darüber beschweren. Manche Politiker finde es sollte nicht während der Schulzeit stattfinden aber mir persönlich ist das egal und ich finde es nicht schlimm das ist während der Schulzeit ist.

        Hab meine Frage: kann man eigentlich deswegen von der Schule fliegen? Ich war noch nie da und ich weiß gar nicht ob welche von meiner Schule schon mal damit gemacht haben glaub aber nicht aus meiner Klasse: aber es muss ja auch jeder selber wissen:
        von Sandra Fan , geschrieben am 20. April 2019.
        Antwort geben
        • Theoretisch kann man deswegen von der Schule fliegen, es ist ja rein rechtlich gesehen Schwänzen. Allerdings haben alle Schulen verschiedene Ansichten dazu, manche heißen es sogar gut und erlauben es. Auch gilt: Je mehr schüler gleichzeitig demonstrieren gehen, desto schwerer ist es sie zu bestrafen, das ist so eine Art Herdenimmunität.

          Menschrechte sind mir auch recht wichtig, aber wenn die Umwelt weiter zerstört wird leiden auch Menschen darunter. Un wenn es keine menschen gäbe könnte zwar auch niemand die Umwelt schützen, aber es gäbe auch niemanden der sie zerstören würde^^
          von Philip, geschrieben am 28. April 2019.
          Antwort geben
  • Hab euch lieb alle die mitmachen
    von Seya, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
    • Hab die Umwelt lieb
      von Ylva Hallveig, geschrieben am 12. April 2019.
      Antwort geben
  • Will jemand der dort hin geht Mal zusammen dort hin gehen
    von Maylie, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
    • Welche Stadt denn?
      von Vjana, geschrieben am 12. April 2019.
      Antwort geben
      • München und du?
        von S-Maylie, geschrieben am 17. April 2019.
        Antwort geben
      • Ich wohne in de Schweiz geht leider nicht
        von Iisidora, geschrieben am 17. April 2019.
        Antwort geben
  • Das sind 1000 Schüler das reicht
    von Lisidora, geschrieben am 11. April 2019.
    Antwort geben
    • Ja die bin ich Lilyrose, wieso?
      von Gwen, geschrieben am 12. April 2019.
      Antwort geben
      • Oh, Hey Gwen. Nochmals eine herzlichste Entschuldigung...Aber das mit der neuen Staffel war ich nicht...Ich vermute dann mal, das war die echte Malina!
        von Lilyrose, geschrieben am 12. April 2019.
        Antwort geben
      • Gwen! Ich hab von meiner besten Freundin gehört dass du mit Malina aus der Serie befreundet bist und dass sie auf Kidsville ist in welchem Club finde ich Sie?
        von Ylva Hallveig, geschrieben am 12. April 2019.
        Antwort geben
        • Ylva-Hallveig ich auch! PS: meine Schwester heißt so ähnlich Ylvalya
          von Mila, geschrieben am 17. April 2019.
          Antwort geben
  • Was für eine Art Autismus
    von Horrorkind, geschrieben am 12. April 2019.
    Antwort geben
    • Asperger
      von Rose Liliandra, geschrieben am 17. April 2019.
      Antwort geben
    • Falls du mich meinst frühkindlicher Autismus
      von Liliandra, geschrieben am 17. April 2019.
      Antwort geben
  • Tut mir einen Gefallen:
    Schlagt eurem Schulleiter das vor ,was unserer macht.
    Er sagt nämlich, dass es okay ist,soweit man dann pro Streik eine und eine halbe Stunde nachsitzt.
    Dann könnt ihr nämlich beweisen, dass ihr keine Schulschwänzer seid, da ihr ja für den verpassten Unterricht in eurer Freizeit extra in die Schule kommt und ihn nacharbeitet...

    Ich hoffe ihr befolgt meinen Rat und geht zu eurem Schulleiter!
    Traut euch!!!
    Das schlimmste was er tun kann, ist, dass er euch cool findet, weil ihr so zielstrebig seid!!

    LG
    von Crassos (990 Jahre), geschrieben am 13. April 2019.
    Antwort geben
    • @ Lisidora
      Ja, aber wenn ihr hin geht, seid ihr eine/r der 1000.
      Und wenn ihr und andere Leute hingehen und es immer mehr Protestanten gibt, werden es vielleicht 10 000 ...

      von Crassos (990 Jahre), geschrieben am 14. April 2019.
      Antwort geben
      • Ich war auf einer der Demos
        von ???, geschrieben am 14. April 2019.
        Antwort geben
      • Ich finde das Sinnlos denn das ist nur ein mütos
        von Iisidora , geschrieben am 15. April 2019.
        Antwort geben
        • Was ist ein Mythos?
          von Philip, geschrieben am 28. April 2019.
          Antwort geben
      • Ich heiße Iisidora!!! Formi hat es falsch ausgestellt ich heiße Iisidora mit 2 l
        von Iisidora, geschrieben am 17. April 2019.
        Antwort geben
    • Das bringt sehr viel...
      von Fleurette, geschrieben am 19. April 2019.
      Antwort geben
  • Wieso hatte der Gwenn fanklub so viele Kommentare und dieser Hilferuf so wenig
    von Gradie, geschrieben am 17. April 2019.
    Antwort geben
    • Ich hab keine Ahnung
      von Gwendolyn, geschrieben am 22. April 2019.
      Antwort geben
      • @Fleurette
        Fechtest du?
        von Crassos (990 Jahre), geschrieben am 23. April 2019.
        Antwort geben
        • Du meinst, wegen "Florett", oder? Nein jedenfalls, ich heiße Fleurette
          von Fleurette, geschrieben am 23. April 2019.
          Antwort geben
  • Toller Club :)

    LG Sternchen *
    von Sternchen (10 Jahre), geschrieben am 23. April 2019.
    Antwort geben
    • Für was genau setzte Greta sich eigentlich ursprünglich ein?
      Das Thema Klimaschutz ist ja ziemlich groß...
      von Trew (11 Jahre), geschrieben am 25. April 2019.
      Antwort geben
  • Kann ich auch mitmachen?
    von Phillipa (12 Jahre), geschrieben am 28. April 2019.
    Antwort geben
  • Ich finde es echt bewundernswert und mutig was Greta erreicht hat. Viele könnten sich eine Scheibe von ihr abschneiden! Fridays for Future ist echt toll und das Klima ist wichtig.
    von Woelfin10, geschrieben am 19. Mai 2019.
    Antwort geben