Gardinenpredigt

 

  • Quatsch-Erklärung einsenden
  • Echte Bedeutung lesen

Eure Quatsch-Erklärungen zum Begriff "Gardinenpredigt":

FussballDas passiert wenn ein Fußballer sich in einer Gardine verfängt.
Und dann etwas Predigt.
von MANA (10 Jahre), geschrieben am 5. Juli 2019.
Fußball Fußball Fußball
FussballDas passiert wenn ein Fußballer sich in einer Gardine verfängt.
Und dann Predigt .
von Qwertz (10 Jahre), geschrieben am 5. Dezember 2018.
Fußball Fußball Fußball
FussballDas ist so, wenn der Trainer vor einer Gardine steht und eine Rede hält
von Julana, geschrieben am 27. Juni 2018.
Fußball Fußball Fußball
FussballDer Begriff "Gardinenpredigt" kommt ursprünglich daher, dass es einmal einen Fußballverrückten Pfarrer gab, der so vernarrt in diesen Sport war, dass er vergaß neues Papier zu kaufen, alles woran er denken konnte, war pünktlich zum Fernseher zu kommen. Nun hatte er aber gerade an diesem Abend eine formidable Idee für seine Predigt am Sonntag. Was tat er also? Er nahm sich die Wohnzimmergardine und schrieb da drauf.
Heute ist es die Bezeichnung für das Phänomen, wichtige Dinge immer vor sich herzuschieben und erstmal kleinere Aufgaben zu erledigen. Weil der Pfarrer damals eben die Predigt vor sich hergeschoben hat und stattdessen das Fußballspiel sehen wollte.
von Liesa (17 Jahre), geschrieben am 2. Mai 2018.
Fußball Fußball Fußball
FussballWenn ein Pfarrer aus den Gardinen heraus eine Predigt den Fussballzuschauern stellt.
von Esti (12 Jahre), geschrieben am 28. April 2018.
Fußball Fußball Fußball
FussballWenn ein Pfarrer gerne Fußball spielt oder Fan einer Mannschaft ist, schreibt er seine Predigt auf Gardienen in den Vereinsfarben.
Das nennt man Gardienenpredigt.
von Maja (12 Jahre), geschrieben am 17. November 2016.
Fußball Fußball Fußball
Fussballwenn der schiedsrichter ewig über ein foul redet nennt man das gardinenpredigt
von energiegirl (12 Jahre), geschrieben am 4. April 2016.
Fußball Fußball Fußball
FussballWenn ein Spieler mit einer roten Karte vom Platz geschickt wird muss er als Strafe die Gardinen von allen Mannschaftskollegen waschen , während der Trainer neben ihm steht und ihm erzählt, was er alles falsch gemacht hat und wie er das vermeiden kann .
von Bonnie12 (13 Jahre), geschrieben am 26. Juni 2015.
Fußball Fußball Fußball
FussballBei einer Gardinenpregigt kommt während dem Spiel ein Pfarrer aufs Spielfeld und predigt. Die Fußballspieler werfen dann mit Gardienen auf den Pfarrer bis er wieder geht.
von Karo (10 Jahre), geschrieben am 28. April 2013.
Fußball Fußball Fußball
FussballEin Pfarrer der eine ganz lange Predig hält und alle nicht mehr zuhören wollen. Am leibsten wurde man ihm hinter ne gardine stellen..deshalb Gardinenpredigt...im andere sinne von langweiliges predig
von Delia, geschrieben am 24. April 2013.
Fußball Fußball Fußball