ErdballKleine Taten - Große Wirkung

Wir retten gemeinsam unseren Planeten... Gemeinsam könnt ihr die Zukunft gestalten und in kleinen Schritten die Welt verbessern. Machst du mit?

 

GletscherMüllDer Mensch zerstört die Umwelt

Wir Menschen haben bereits ein Drittel der natürlichen Umwelt der Erde zerstört. Der Klimawandel ist ein ernsthaftes Problem. Das Eis an den Polen schmilzt. Dürre, Trockenheit und gefährliche Hurrikane entstehen.

All der Schlamassel, weil die Menschen zu gierig und verschwenderisch sind. Der Mensch verbraucht die Ressourcen unseres Planeten, er schlachtet sie aus. Denk nur daran, wie viel Müll wir produzieren, wie viele Abgase wir in die Luft pusten oder wie viele Chemikalien und Gifte in die Meere und Flüsse gepumpt werden. Wie viele Dinge kaufen wir, die wir eigentlich gar nicht brauchen.

Wo soll das hinführen? Wie soll das weitergehen? Steuern wir auf eine Katastrophe zu?

Wir alle müssen Verantwortung für unseren Planeten übernehmen. Wir müssen uns um die Zukunft unserer Erde sorgen und uns gemeinsam für eine gute Zukunft einsetzen.

DU kannst etwas tun. Jetzt! Aber wie? Das erfährst du hier! Es fängt schon im ganz Kleinen bei dir Zuhause an. Betrachte einmal genauer, wie du und deine Familie leben. Du kannst dafür sorgen, dass euer Haushalt umweltfreundlicher wird.

WindräderHöchste Zeit zur Planetenrettung

Wir stellen dir Ideen und Tipps vor, was man tun kann. Mit den Tipps kannst du dazu beitragen, unsere Erde zu bewahren, und die Welt ein Stückchen besser wird.

Du kannst anderen davon erzählen und die Tipps an Freunde weitergeben. Denn nur zusammen erreichen wir etwas! Die Tipps sind wirkungsvoll, wenn viele Menschen sie umsetzen. Dann können wir alle die Zukunft unserer Welt beeinflussen.

Also los! Ran an die Buletten! Hilf mit!

1. Taten-Tipp: Ausschalten, aber richtig! – Bye, bye, Stand-by!

2. Taten-Tipp: Richtig Waschen – Tipps, die sich gewaschen haben!

3. Taten-Tipp: Wasser sparen – Tipps & Fakten für Wasserratten und Sparfüchse!

Nächster Tipp bald hier. Mach mit!

Baumwolle        Glühbirne        Kleidung        Globus