zurück

1. Dezember

Willkommen zum Adventskalender

Hier geht's los, Startschuss für den Kidsville-Adventskalender! Der Advent ist eine lange Zeit. Du wartest geduldig darauf, bis es endlich Weihnachten wird. Adventskalender sollen diese Wartezeit mit Süßigkeiten, kleinen Überraschungen oder Tipps füllen, damit dir das Warten nicht so schwer fällt.

Schon vor hundert Jahren gab es die ersten Adventskalender. Allerdings waren diese etwas einfacher angelegt als heute. Zum Beispiel malte man Kreidestriche an die Wand. Jeden Tag durften die Kinder einen Strich wegwischen. Später dann in den ersten Kalendern mit aufklappbaren Türchen verbargen sich dahinter Bilder, aber keine Schokolade. Hast du zuhaus auch einen Adventskalender? Wenn du magst, schreib doch einen Kommi! Smile

Auf dem Foto siehst du einen riiieeeesigen Adventskalender! Die Stadt Gengenbach hat ihr Rathaus zu einem Adventskalender gemacht. In jedem Fenster ist ein Türchen.

Ein Riesenadventskalender: Das Rathaus Gengenbach

Ein Bild vom Weihnachtsquiz vom Bären-BlattLinktipp des Tages:

Das Weihnachtsquiz vom Bären-Blatt!
Weißt du zum Beispiel, was die Finnen vor der Bescherung machen?

Weihnachtsscherzfrage

Was fliegt durch die Luft und macht ein klirrendes, rasselndes Geräusch?
Die Lösung gibt's morgen!

Weihnachtsmann-FormiNoch 23 Tage bis Heiligabend!

 
(673 Sternenklicks)

94 Kommentare bisher