Maus und Elefant

Witze einsenden
Tritt ein Elefant einer Maus auf den Fuss und sagt: "Oh, entschuldige!" Darauf winkt die Maus ab: "Ach was, könnte mir ja auch mal passieren!"
von Hitti die Ttti
 
Es war ein spannendes Fußballspiel. Es spielten: Mäuse gegen Elefanten. Plötzlich tritt ein Elefant die Maus zu Boden. Er ruft erschrocken: "Es tut mir sooooooooooo leid!" Doch dann sagt die Maus: "Nicht der Rede wert, das hätte auch mir passieren können!"
von Laura
 
Eine Maus und ein Elefant wollen über die Grenze.
Der Grenzpolizist meint: "Die Maus kann rüber, doch der Elefant muss hier bleiben."
Sie gehen zurück und überlegen, was sie tun könnten.
Die Maus schlägt vor: "Verkleide dich!"
"Gut", sagt der Elefant und verkleidet sich als Maus. Sie gehen zur Grenze.
Der Grenzpolizist aber sieht, dass der Elefant sich verkleidet hat, und sagt: "Die Maus kann gehn, doch der Elefant bleibt hier."
So gehn sie wieder zurück. Die Maus hat eine Idee und klebt dem Elefanten zwei Brötchenhälften rechts und links an. Sie versuchen es erneut an der Grenze.
Der Grenzpolizist sagt aber wieder: "Die Maus kann gehen, doch der Elefant bleibt hier."
"Wie?", sagt da die Maus, "Elefant? Ich darf ja wohl noch mein belegtes Brötchen mitnehmen!"
Mausig Elefantiges