Roland "Rolli" Mistkäfer 

Mistkäfer Rolli mit MistkugelDas ist Roland, kurz Rolli genannt. Rolli ist ein waschechter Mistkäfer. Der brummelige, aber emsige Rolli sorgt dafür, dass Unrat vom Weg kommt. Er formt Kot zu kleinen Kugeln, rollt sie und zieht die Kugeln in die Erde. Leider gibt es viel Mist auf der Straße und so kommt es, dass Rolli stets zu tun hat und grummelt. Er ist ein großer, mies gelaunter, mürrischer Käfer!

 

 

Mistkäfer Rolli trägt CDAber: Wer Roland etwas besser kennt, entdeckt seinen wahren Charakter: Er ist ein treuer, hilfsbereiter und fleißiger Kerl! Auch wenn er manchmal etwas wortkarg und übereifrig ist und viel mehr wegrollt als nur den Mist auf der Straße. Er räumt mit Vorliebe alles weg, was rund ist und vergräbt es dann auch noch: Ob Murmel, Schokokugel, Keks oder CD. Rolli schiebt jede Kugel - Nur keine ruhige! Er hinterlässt Krümel-Spuren, und nicht nur das: Als Mistkäfer umwittert Rolli ein zarter Duft von Sch.... – Kein Wunder, dass all seine Freunde die Nase rümpfen...

Hausmeister der Kidsvilla

Hausmeister Rolli

Keine Frage, als Hausmeister gibt es keinen Besseren. In der Kidsvilla ist Rolli glücklich, denn hier gibt es immer was zu tun. Rolli packt die Dinge an und räumt auf. Deshalb ist es in der Kidsvilla auch immer so schön aufgeräumt, zumindest in den Hausfluren. Und natürlich in Rollis Zimmer. Aber seht selbst! Mehr über Rollis Verwandte, die "echten Mistkäfer" gibt es auf der nächsten Seite.