SAMMY & ich (1)

von Avada, 12 Jahre


 

Ruhig liegt das große Haus der Familie Astor da . Aber nicht mehr lange ! Sammy zieht ein und mit ihm ein heilloses durcheinander ...

Endlich war es soweit ! Ich fuhr mit Tante Mary zum Tierheim wo tausend niedliche Hunde auf mich warten würden - doch nur einer durfte mit mir mit in die Villa einziehen , wo ich ab morgen wohnen würde . Tante Mary hielt vor einem goßen Haus und ich stieg aus . Mir war ganz kribbelig zumute , als eine freundliche Dame uns die Tür öffnete .
" Sie sind Mary Astor , nicht? Herzlich willkommen im Tierheim - Sie kommen wegen den Hunden , hab ich recht ? " , begrüßte sie uns und reichte uns die Hand. Dann kommen sie mal mit!
Sie führte uns in einen großen Garten mit unheimlich vielen Boxen , aus denen es mir entgegen Miaute , bellte und noch alle anderen erdenklichen Tiere sich bemerkbar machten . Als wir angekommen waren , sagte die Dame , wir sollten ihr bescheid geben, wenn wir Hilfe bräuchten und verschwand .
Ich sah mich um . So viele Hunde - Wie sollte ich mich nur entscheiden? Ich lief durch die verschiedenen Reihen und sah mich um , doch ich konnte mich einfach nicht entscheiden... Der Husky brauchte zu viel Auslauf , der Chihuaha war zu schüchtern , der Schäferhund war schon vergeben , der Appenzeller war schon alt und konnte sich nicht mehr so lange auf den einen halten und der Mops war zu unfreundlich und schnappte immer nach nach mir wenn ich ihn streicheln wollte . Ganz am Ende der Reihen fand ich einen kleinen Labrador , der lieb zu mir hochschaute .
Tante Mary kam vorbei und fragte mich: " Wollen wir in einem anderen Tierheim vorbeischauen , Alexa ? "
Ich bat sie um einen Moment Ruhe , um den Steckbrief des Labradors zu studieren . SAMMY , der Welpe sucht eine nette Familie mit Kindern , die Zeit für einen Hund hätten. Er ist sehr lernfähig. Sammy war noch sehr jung und verspielt und war im Gegensatz zum Appenzeller eine richtige Sportskanone , aber brauchte nicht so viel Auslauf wie der Husky .
Feierlich sagte ich zu Tante Mary : " Das ist Sammy , unser neuer Hund ! "

 

 
(7 Sternenklicks)

5 Kommentare bisher