Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 20. März 2019:

Er ist's...

Wer denn? Von wem ist die Rede? Ein kleiner Tipp: Er bringt helle Farben, Schwung und gute Laune, lässt die Anemonen blühen und die Winterschläfer erwachen. Es ist... der Frühling! Er nähert sich in großen, sonnigen Schritten. Cool
Dazu hier ein echter Klassiker: Das Gedicht "Er ist's" von dem deutschen Dichter Eduard Mörike. Er schrieb es 1829.

Er ist's

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
     Frühling, ja du bist’s!
Dich hab’ ich vernommen!

Und wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr schon Frühlingsgefühle? Ich werde allmählich kribbelig, munter und aktiv. Demnach also Zeit für eine neue, frische Kidsville-Gemeinschafts-Sammel-Liste!

Was macht Ihr im Frühling?
Was kann man unternehmen? Was sollte man nicht verpassen?

Her mit Euren Frühlingsideen! Wie auch bei der Sommer- und Adventskalender-Liste sammle ich Eure Ideen über die Kommentare und füge sie Stück für Stück in später in die Liste ein.

KidsVille-Tolle-Ideen-für-den-Frühling-Liste

  1. Spazieren gehen im Wald und übers Land
  2. Ostereier bemalen
  3. Von den ersten Sonnenstrahlen kitzeln lassen
  4. Frühlingsgedichte lesen
  5. Blumen, einen Frühlingsblumenstrauß pflücken
  6. Die Sonne im Café genießen und Ideen fürs Schreiben fabrizieren
  7. Wandern
  8. Eis essen
  9. Fahrrad fahren
  10. Schöne Frühlings-Deko basteln
  11. Spaß mit Freunden haben
  12. Einen Ausritt machen und dabei die Sonne genießen
  13. Bunte Wiesen malen
  14. Picknick machen
  15. Sich draußen auf die Wiese oder eine gemütliche Decke legen und die Wolken anschauen
  16. Eine kleine Geschichte schreiben
  17. Raus in die Natur und gleich einen Auftrag der Naturdetektive lösen
  18. Zu den "Fridays for future"-Demos gehen und besseren Klimaschutz fordern
  19. ....
  20. Eure Ideen....
  21. .....
  22. .....

Und wie viele Ideen schaffen wir dieses Mal? Habt einen wunderschönen Frühling!

Eure Formi


 
(33 Sternenklicks)

34 Kommentare bisher