Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 29. Juni 2016:

Sommer

Liebe Leute,
der Sommer ist da. Damit kommen Sonne, Eisessen, Schwimmen, Lesen... und Sommerferien. Kidsville wird in den Ferien die Mitmachbereiche schließen - der 8. Juli ist voraussichtlich der letzte Tag an dem noch Beiträge angenommen werden.

Ein Mini-Vampir aus der Zeckenschule

Sommerzeit ist leider auch die Zeit der "Mini-Vampire": der Zecken! Die kleinen Krabbler sind wenig beliebt, sie liegen auf der Lauer im Wald und auf den Wiesen und warten nur darauf, sich ein ahnungsloses Opfer auszuchen, um dessen Blut zu saugen. Keine Sorge, Zecken lassen sich mit den richtigen Handgriffen auch leicht wieder entfernen. Alles über Zecken und Tipps, um sie fernzuhalten und wieder loszuwerden, erfährst du in der "Zeckenschule". Dort triffst du auf Zecke Oswald - und der kennt sich aus. Das war mein Linktipp für den Sommer. Smile

Hat euch auch schon mal eine Zecke gepiesackt?

Was macht ihr in den Sommerferien?

Das fragt sich...
Eure Formi

Merken

Merken

Merken


 
(28 Sternenklicks)

29 Kommentare bisher