Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 12. Oktober 2015:

Tag der Kinderseiten

Hallo Leute,
am 21. Oktober ist es so weit: Zum ersten Mal wird der Tag der Kinderseiten ausgerufen! An diesem Tag soll allen Kindern, Eltern, Lehrern, Groß und Klein, jedes Jahr am 21.10., gezeigt werden: Es gibt tolle Seiten extra für Kinder!

Tag der Kinderseiten

Was könnt ihr am 21. Oktober tun?

Es gibt unter Tag-der-Kinderseiten.de eine eigene Seite dazu. Allerdings ist die auch für Erwachsene gedacht. Aber auch auf den einzelnen Kinderseiten wird der Tag gefeiert. Feierst du mit? Du könntest zum Beispiel...

  • Fragen: Deine Frage zum Internet stellen und etwas gewinnen! (Du kannst auch ohne E-Mail mitmachen)
  • Quizzen: Am Entdecker-Quiz teilnehmen und Kinderseiten entdecken.
  • Chatten: Am Spezial-Chat teilnehmen.
  • Weitersagen: Euren Freunden, Nachbarn, Eltern, Bekannten, Onkeln und Tanten, Geschwistern, Lehrerinnen und Lehrern erzählen, dass am 21. Oktober der Tag der Kinderseiten ist.
  • Lieblingsseiten austauschen: Eurer Freundin oder eurem Freund von eurer Lieblingsinternetseite erzählen und sie nach ihrer oder seiner Lieblingsseite fragen!
  • Kreativ sein: Etwas ausdenken und Ideen sammeln für den nächsten Tag der Kinderseiten 2016 - der soll nämlich richtig fett werden. Na dann: Bringt das Kommi-Feld zum Glühen! Wink

Ich freu mich auf den Tag - wir sehen uns im Internet!

Eure Formi

PS: Psst, willst du wissen, welche Frage zum Internet ich gestellt hab? Das verrat ich euch am 21. hier in den Kommis. Bis dahin: Selber Fragen stellen! Laughing

 

 

 


 
(13 Sternenklicks)

6 Kommentare bisher