Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 14. September 2015:

Vier Herbst-Infos für euch

Liebe Leute,
ein "Dankeschön" nach Leipzig, ein "Bitte habt Geduld" an euch, Infos zum Thema Flüchtlinge und die Vorankündigung für einen ganz speziellen Tag - all das gibt's hier: Laughing

1. Danke

Ein Jahr lang haben für euch und uns Studenten aus Leipzig Kidsville begleitet: Sie haben frei geschaltet, moderiert und Fragen beantwortet und standen euch mit Rat und Tat zur Seite. Diese schöne Zusammenarbeit ist nun leider beendet. Ich sage DANKE!

2. Kidsville-Veröffentlichungen

Mein Team ist damit also geschrumpft, so dass ich mir überlegen muss, wie es mit den Mitmachbereichen von Kidsville weitergehen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden. Bitte habt Geduld und Verständnis wenn gerade lange Geschichten derzeit mehrere Tage brauchen  bis sie veröffentlicht sind.

3. Flüchtlinge

Die Medien berichten am Laufenden Band: Immer mehr Menschen sind auf der Flucht. Viele kommen auch zu uns nach Deutschland. Ich habe ein paar Linktipps zum Thema für euch zusammen gestellt:

4. Tag der Kinderseiten

Am 21. Oktober ist es so weit: Zum ersten Mal wird der Tag der Kinderseiten ausgerufen! Von da an soll allen Kindern, Eltern, Lehrern, Groß und Klein, jedes Jahr am 21.10. gezeigt werden: Es gibt tolle Seiten extra für Kinder! Denn viele wissen gar nicht, dass es Kinderseiten gibt. Die Kinderseiten sollen gewürdigt und auf sie aufmerksam gemacht werden.

Wir sammeln auch eure Ideen, Tipps oder Aussagen. Was meint Ihr:

  • Was könnte an einem Tag der Kinderseiten alles passieren?
  • Wie könnte man diesen Tag in den Schulen bekannt machen?
  • Welche Ideen hast du, damit der Tag in die Zeitung kommt?
  • Hast du vielleicht noch ganz andere Ideen oder Tipps für den Tag?
  • Was wolltest du schon immer mal über Kinderseiten sagen?

Das war's für heute,
einen schönen Herbst wünscht euch

Eure Formi

 

 

 

 


 
(9 Sternenklicks)

13 Kommentare bisher