Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 22. Juli 2015:

Geschichtenwettbewerb - Kreative Sommerferien

Liebe Leute,
endlich Sommerferien und endlich Zeit für die schönen Dinge neben der Schule! Wink

Für alle diejenigen, die sich darauf freuen, nun Geschichten zu veröffentlichen, habe ich genau das Richtige: Den Kidsville-Sommer-Geschichten-Wettbewerb!

Formi fliegt in Urlaub

Das Motto des Wettbewerbs lautet: "Dein besonderes Sommerabenteuer!"

Was hast du im Sommer erlebt? Was möchtest du erleben? Was könntest du erleben? Was wäre mal ein echt cooles Abenteuer? Dein Abenteuer kann fiktiv, also ausgedacht, oder auch ein tatsächlich erlebtes Abenteuer sein. Alles ist erlaubt!

Alle Kidsville-Besucher können die Geschichten wie immer mit Sternenklicks bewerten und kommentieren. Die 10 Geschichten mit den meisten Sternenklicks und besten Kommentaren werde ich mir dann nochmal genau anschauen und kommentieren. Das heißt, ihr bekommt zu eurer Geschichte eine persönliche Rückmeldung von mir.

Die Regeln für den Wettbewerb im Einzelnen

Wie soll die Geschichte aussehen? Sie sollte zum Motto "Dein besonderes Sommerabenteuer!" passen. Außerdem sollen in deiner Geschichte mindestens 3 von diesen 5 Wörtern vorkommen (egal wo und wie und wie häufig):

  1. Ameise
  2. Sommer
  3. grün
  4. tanzen
  5. geheimnisvoll

Im Atelier gibt's einen Schreibkurs, den du vorm Losschreiben besuchen kannst. Die Tipps helfen dir beim Schreiben deiner Geschichte. Ich gucke später auch, ob du die Tipps beherzigt hast. Tongue out

Wann muss die Geschichte fertig sein? Sende deine Geschichte wie gewohnt auf Kidsville ein. Sobald sie freigegeben wurde, hast du bis zum 16.08.2015 die Möglichkeit am Geschichtenwettbewerb teilzunehmen. Dazu schreibst du den Titel und die Kategorie (z.B. Freundschaftsgeschichten) deiner Geschichte zusammen mit deinem Autoren-Namen (Spitznamen) als Kommentar unter diesen Blogeintrag hier. So weiß ich, welche Geschichten mitmachen möchten. Und jeder kann die teilnehmenden Geschichten leicht wiederfinden, um sie zu bewerten.

Bis wann könnt ihr abstimmen? Alle Kidsviller können die Geschichten bis zum 21.08.2015 lesen und bewerten. Die Geschichten, die viele Sternchen und gute Kommis haben, kommen in die Endauswahl. Ich entscheide dann,  zu welchen 10 Geschichten ich Rückmeldung gebe.
Eure Bewertungen und Sternenklicks sind also entscheidend! Aber fair bleiben: Nicht die eigene Geschichte, sondern nur die der anderen bewerten!

Wann werden die Geschichten von Formi bewertet? Ab Montag den 24.08.2015 werten meine Helfer und ich die Geschichten aus. Die zehn Geschichten mit den meisten Sternenklicks und besten Kommis lese und kommentiere ich, gebe z.B. Tipps und schreibe, was mir besonders an der Geschichte gefällt.

Was kannst du gewinnen? Neben Ruhm und Ehre und hunderten von Lesern, die deine Geschichte verschlingen werden, hab ich drei Überraschungspakete vorbereitet. Die drei Geschichten mit den meisten Sternen und guten Kommis gewinnen je ein Paket. Dazu brauchen wir dann die Adressen der 3 Gewinner. Diese werden nicht veröffentlicht und nicht weiter gegeben! Es reicht, wenn ihr uns eure Adresse schreibt, sobald die Sieger feststehen.

Ich freue mich auf eure Geschichten!!!

Eure Formi


 
(22 Sternenklicks)

26 Kommentare bisher