Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 18. Juni 2015:

Fastenmonat Ramadan

Hallöchen Kidsville-Surfer,
ab dem 18. Juni beginnt der Fastenmonat Ramadan. 29 Tage werden viele Muslime am Tage darauf verzichten, zu essen und zu trinken. Erst nach Sonnenuntergang nehmen sie etwas zu sich. Wie genau das geht und warum das so ist - dem geht die mit uns befreundete Kinderseite "Religionen entdecken" nach:

Auf Religionen-entdecken.de erwartet euch in diesem Jahr ein "Ramadan Spezial 2015". Hier findet ihr 29 Tage lang eine neue Info, einen Film, einen Tipp oder eine andere Überraschung.


Tisch zum RamadanDiesen Ramadan-Tisch haben die muslimischen Schülerinnen und Schüler der Drei-Religionen-Grundschule in Osnabrück gestaltet. Er ist unterteilt in die Fastenzeit und in die Stunden, in denen Essen und Trinken erlaubt sind. Auf dem Tisch findet ihr Dinge, die euch im Religionen-Spezial begegnen werden, zum Beispiel Datteln oder ein Koran in einem Koranständer. (Foto: Annett Abdel-Rahman)

* * * * * *

Hast du schon vom "Ramadan" gehört? Bist du vielleicht sogar Muslim? Oder hast du muslimische Mitschülerinnen und Mitschüler? Ich freu mich auf Kommis mit Erzählungen, Meinungen oder was auch immer euch dazu einfällt!

Eure Formi


 
(18 Sternenklicks)

6 Kommentare bisher