Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 27. Februar 2015:

Fachchinesisch

Hallo Leute,
kennt ihr das: Da surft man ahnungslos im Internet und plötzlich *peng* trifft man auf so ein komisches Wort, das man noch nie gehört hat und was man so gar nicht versteht.

A wie Account? Abwärtskompatibel? Augmented Reality?

B wie Backslash? Betaversion? Breadcrumb-Pfad?

C wie Cache? Captcha? Case-Modding?

Was da weiter hilft, sind richtig gute und verständliche Erklärungen. Die findet man bei Fachbegriffen aber eher selten.

Ich sammle seit Langem komplizierte Fachbegriffe rund um Internet, Computer und Smartphone, um allen weiterzuhelfen, die sich - wie ich - über umständliche Erklärungen ärgern.

Meine Frage an euch: Habt ihr Wörter, Fremdwörter oder Begriffe aus der Medienwelt, die ihr nicht versteht?

Auf Kommis freut sich,
Eure Formi


 
(23 Sternenklicks)

23 Kommentare bisher