Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 31. Oktober 2013:

Halloween und Reformationstag

Hallo Leute,
heute, am 31. Oktober ist gleich zwei Mal etwas los: Zum einen ist Reformationstag. Martin Luther gab im Jahre 1517 mit seinen Thesen den Start zur Reformation der Kirche, daran wird heute erinnert. Mehr darüber lest ihr im Hanisauland.

Das ist aber noch nicht alles: Den Reformationstag hat Kirche Entdecken zum Anlass genommen, um ein eigenes Spiel für euch ins Netz zu stellen! Cool Es heißt "Martin Luthers Abenteuer". Ihr könnt es im Internet spielen oder euch als kostenlose App auf's Tablet laden.


Und außerdem: Happy Halloween!

Der 31. Oktober ist auch die Nacht vor Allerheiligen, auf Englisch: Halloween. Was es mit diesem Fest auf sich hat, könnt ihr hier genauer nachlesen. Wie wär's mit einer kleinen Tour durch die Geisterbahn?
Eklige Gruselrezepte findet ihr auch in der Bibliothek in der Abteilung Zaubertricks / Gruselrezepte.

Meine Freunde aus Kidsville und ich wünschen euch auf jeden Fall eine schaurig gruselige, lecker schmeckende Halloween-Zeit!

Gruselkrabbler mit Kürbissen

Viel Spaß und schaurige Nächte! Schreibt mir doch mal, was ihr Halloween so macht oder gemacht habt.

Und wie hat euch das Luther-Abenteuer-Spiel gefallen?

Eure Formi


 
(7 Sternenklicks)

3 Kommentare bisher