Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 26. Juni 2013:

Hoppity kommt zurück

Hallo Leute,

ich habe wieder einen Filmtipp für euch. Dieses Mal ist es ein alter Zeichentrickfilm, ein Klassiker aus dem Jahr 1941. Er ist neu auf DVD herausgekommen und kann auch in der englischen Originalversion geschaut werden. Wer Lust hat, kann am Gewinnspiel teilnehmen und eine DVD gewinnen.

Hoppity kommt zurück

DVD Cover hoppity

Nur einen Steinwurf vom Broadway entfernt liegt das kleine Insektendorf, in das der Grashüpfer Hoppity nach einer langen Reise zurückkehrt. Die Freude darüber, all seine Freunde und vor allem seine Sandkastenliebe Honey Bee wiederzusehen, ist riesig. Doch schnell legt sich die Euphorie, denn plötzlich erscheinen riesige Bautrupps auf dem Gelände und die kleine Insektengemeinde schwebt in Gefahr: Mitten in ihrem Zuhause soll ein neues Hochhhaus errichtet werden! Zusammen mit seinen Freunden beschließt Hoppity, gegen die drohende Zerstörung ihres Lebensraums zu kämpfen. Und nebenbei muss er sich auch noch gegen einen fiesen Widersacher durchsetzen, der ihm die schöne Honey Bee streitig machen will. Kann er sein Zuhause retten und wird es ihm gelingen, Honey Bee für sich zu gewinnen?

Gewinnspiel:

In diesem Film krabbeln die Tierchen, Insekten und Käfer. Im Tiergarten von Kidsville wohnen neben mir auch ein paar Insekten und Käfer - all meine Kumpels. Kennt ihr die schon? Klickt doch mal rein, dann könnt ihr bestimmt die folgende Frage beantworten:

Wer ist der schnellste Flieger unter den Insekten?

Wer die Antwort weiß und den Film auf DVD gewinnen will, schreibt die richtige Antwort mit seiner E-Mail-Adresse in das Kommentarfeld. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, dient nur zur Information des Gewinners. Der wird rechtzeitig zu den Sommerferien am 8. Juli gezogen.

Viel Spaß damit,
eure Formi


 
(11 Sternenklicks)

1 Kommentar bisher