Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 13. Mai 2013:

Seitenstarke Aktionen

Hallo ihr alle,
heute möchte ich euch zwei seitenstarke Aktionen vorstellen, bei denen ihr mitmachen und gewinnen könnt. Beide sind etwas für Kreative, das gefällt mir so richtig gut. Vielleicht mach ich da auch mal mit. Es geht los mit dem Internet-ABC und da sag ich: "Herzlichen Glückwunsch!", denn das Internet-ABC wird 10...

1. Das Internet-ABC feiert 10. Geburtstag - Zukunftsideen gesucht

Internet-ABC Jubiläum

Das Internet-ABC feiert 10. Geburtstag und auch das Internet feiert in diesem Jahr seinen 20. Eine Welt ohne Internet? Das kann man sich kaum noch vorstellen. Das Netz hat unser Leben verändert. Wie wird das Internet in 10, 20 oder 30 Jahren aussehen? Macht mit beim großen Internet-ABC Ideenwettbewerb!

Erfindet das Internet der Zukunft: Was wird im Netz alles möglich sein? Brauchen wir überhaupt noch Computer oder werden wir bald selbst mit dem Internet verbunden sein? Werden wir Organe drucken oder per Mausklick Blumen riechen können? Malt uns das "Internet der Zukunft" oder schreibt uns eine kleine Geschichte.

Bis zum 31. Juli 2013 können alle Kinder von fünf bis zwölf Jahren mitmachen. Die schönsten, verrücktesten, spannendsten und lustigsten Bilder und Geschichten gewinnen tolle Preise.

Ihr könnt dem Internet-ABC auch einen Glückwunsch zum Geburtstag schreiben!

2. Jolinchens "Aktion Schülerleben 2013": Bunte Schulburger gesucht

Jolinchens Schulburger

Mach mit bei der Aktion SCHÜLERLEBEN und erfinde deinen gesunden Schulburger. Packe zwischen zwei Brötchenhälften, was dir schmeckt – egal ob süß, sauer, salzig, knackig oder saftig. Auf Jolinchen.de stellen sich bunte Burgerzutaten wie Paprika oder Ananas vor.

Lade dein Rezept, dein Foto oder deine Zeichnung des Schulburgers bis zum 30. Juli 2013 auf Jolinchen.de hoch, dann kannst du gewinnen: Jolinchen lädt drei Kinder mit je einer Begleitperson zu einem Kochevent nach Berlin ein. Außerdem werden 100 spannende Jolinchen-Hörspiele verlost. Du kannst auch mit deiner Klasse teilnehmen und 300 Euro für die Klassenkasse gewinnen.

+ + +

Na, macht ihr bei einer oder gleich bei beiden Aktionen mit?
Das fragt euch
Eure Formi


 
(23 Sternenklicks)

6 Kommentare bisher