Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 6. Mai 2013:

Muttertag & Vatertag

Hallo Leute,
in diesem Jahr liegen sie ganz dicht beieinander in derselben Woche: Muttertag und Vatertag! Vatertag (und gleichzeitig Christi Himmelfahrt) ist am Donnerstag, den 9. Mai und Muttertag ist am Sonntag, den 12. Mai.

Die einen finden es doof, dass man an einem bestimmten Tag besonders nett zu seinen Eltern sein soll. Schließlich sollte das doch jeden Tag so sein, oder?! Smile

Die anderen finden es klasse, dass es einen Tag gibt, an dem sie ihre Eltern mit einem Extrageschenk überraschen und sich damit bedanken können. Dabei muss es nicht unbedingt ein "Geschenk" wie Blumen, Pralinen oder etwas Gekauftes sein. Viel schöner sind selbst gemachte Aufmerksamkeiten wie zum Beispiel...

  • ein selbst gemaltes Bild
  • ein selbst geschriebenes Gedicht
  • ein selbst gepflückter Frühlingsstrauß
  • ein selbst gebackener Kuchen
  • ein Gutschein für 10 Mal Müll rausbringen, Autowäsche oder Abwasch...

2010 hab ich euch schon ein bisschen zu Christi Himmelfahrt/dem Vatertag und Muttertag erzählt und einige eurer Muttertagsgedichte verlinkt. Gebt doch mal "Muttertag" in die Kidsville-Suche ein, da erreicht ihr jede Menge eurer Werke!

Und ich habe entdeckt, dass ihr schon jetzt in euren Online-Zeitungen klasse Ideen habt, z.B. Sophia, die in ihrem Tortenklecks-Magazin das Rezept für köstliche Marmeladenherzen für Mütter verrät.

Wer möchte, kann weitere Tipps und Ideen für den Muttertag und den Vatertag in die Kommis schreiben. Es darf fleißig gesammelt werden, damit ihr auch alle mit Ideen für eure Eltern versorgt seid. Cool

Eure Formi


 
(38 Sternenklicks)

14 Kommentare bisher