Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 25. März 2013:

Ostern und Gewinnspiel

Hallo Leute!

Es ist wieder so weit: Ostern steht vor der Tür und vielleicht hat der Ein oder Andere ja auch schon ein Osterei entdeckt? In den Ferien wird leider auch die Bibliothek schließen, ihr könnt dann erst wieder ab dem 8. April Geschichten und Gedichte einreichen. Alle anderen Mitmachbereiche bleiben geöffnet und lesen könnt ihr ja sowieso immer! 

Ansonsten habe ich noch einen DVD-Tipp für euch: Wer den Film "Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa" im Kino verpasst hat, kann ihn jetzt auch auf DVD ansehen. Ein wirklich spannender, lustiger und gefühlvoller Abenteuerfilm rund um eine kleine Giraffe. Ihr könnt auch etwas gewinnen. Aber zuerst stelle ich euch den Film mal vor:

„Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa“

DVD Cover Zarafa

Der kleine Maki und seine Freundin Soula sind vom bösen Menschenhändler Moreno gefangen genommen worden. Doch Maki will sich damit nicht abfinden und flieht. Dabei begegnet er einer Herde Giraffen und freundet sich schnell mit der kleinen Giraffe Zarafa an.

Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht Moreno wäre, der ihn sucht. Und wer ist eigentlich dieser Hassan, der plötzlich auftaucht und Zarafa einfach mitnimmt? Maki hat keine Zeit zu verlieren, denn er hat der Mutter von Zarafa ein Versprechen gegeben: Er wird die kleine Giraffe wieder nach Hause zurückbringen. Das Versprechen will er auch unbedingt halten. Maki macht sich also auf den Weg und folgt Hassan und Zarafa durch die Wüste bis nach Alexandria ans Meer. Hier findet er heraus, dass Zarafa ein Geschenk für den König von Frankreich sein soll, damit er dem Sultan von Alexandria hilft, die Belagerung des Hafens durch die Türken zu beenden.

 

MakiundZarafa

Doch wie sollen sie von Alexandria nach Paris kommen? Und auch noch mit einer Giraffe?

Wenn ihr auf diese Abenteuerreise mit Maki und Zarafa gehen wollt, dann schaut euch „Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa“ an. Ihr werdet Makis Freunde Hassan, Malaterre und Soula kennenlernen, griechische Piraten und Sirtaki tanzende Kühe treffen und in einem Heißluftballon über die Alpen fliegen.

Die wunderschöne Geschichte von Zarafa und ihren Freunden ist ein Film für die ganze Familie und hat keine Altersbeschränkung.

Puzzle

 Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben:
Hanna, Cupcake, Meli und JaaackyyOO
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und weil ja bald Ostern ist, verlosen wir von dem Film gleich noch zwei DVDs und zwei tolle Giraffen-Puzzles von Ravensburger. Wer genau aufgepasst hat, kann mir bestimmt in den Kommis folgende Frage beantworten:

Gewinnfrage: In welche Stadt soll Zarafa gebracht werden?

Antwort: P _ _ _ _

Frohe Ostern!

Schreibt mir die richtige Antwort einfach samt einer E-Mail Adresse als Kommi! Wer in der Kidsvilla eingeloggt ist, kann auch nur das Lösungswort sagen!

Frohe Ostern, Eure Formi


 
(15 Sternenklicks)

23 Kommentare bisher