Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 19. September 2011:

Schulanfang + Kinotipp

Hallo Leute!

Die Schule hat wieder angefangen, und der Ein oder Andere von euch hat vielleicht schon die ersten Klassenarbeiten geschrieben? Jana, 12 Jahre, hat ein paar Tipps zum Schulbeginn für euch:

Die Schule hat angefangen!

Hey Leute, wie ihr alle schon gemerkt hat, hat inzwischen überall die Schule wieder angefangen. Damit ihr mit viel Schwung und Power ins neue Schuljahr starten könnt, hab ich ein paar Tipps für euch!

Lernen:

  • Trinkt viel beim Lernen, das stärkt die Konzentration.

  • Kauft euch einen Vokabel-Lernkasten (den gibts im Internet oder in jedem Schreibwarengeschäft).

  • Macht zwischendurch Pausen.

  • Wenn es mal gar nicht klappt, geht hinaus an die frische Luft und macht mit euren Unterlagen einen schönen Spaziergang. Nach einiger Zeit setzt euch auf eine Bank und lernt. Das könnt ihr natürlich auch im Garten machen.

Hefte:

Wenn ihr Hefte kauft, solltet ihr nicht nur auf den Preis achten, denn im Urwald werden viele Bäume nur für eure Schulhefte gefällt. Deshalb solltest du Hefte kaufen, die umweltfreundlich sind. Das findest du heraus, indem du auf die Rückseite oder einmal kurz in das Heft schaust.

Pausenessen:

Das perfekte Schulbrot hat, wie ihr sicher schon gemerkt habt, nicht jedes Kind. Es sollte nicht zu viel Süßes sein. Eher etwas Gesundes wie einen Apfel oder ein Brot mit Salami und Salatscheiben.

Na, dann kann das neue Schuljahr beginnen!

Liebe Grüße, Jana

*~+~*

Kinotipp: WICKIE auf großer Fahrt

 

Wickie auf großer Fahrt
 Wickie

Gewinne ein tolles Wickie-Spiel auf Antons Website

Und wenn ihr euch vom Schulstress etwas erholen wollt, dann habe ich auch noch einen Tipp für euch: Geht mal wieder ins Kino! Ende September läuft ein neuer Film an, den ich euch in der Milchbar etwas genauer vorstelle: Wickie auf großer Fahrt. Schaut euch den Trailer an und werft einen Blick hinter die Kulissen. Außerdem gibt es Infos über die "echten" Wikinger und den Song zum Film im "Ohrwurm"!

Das ist noch nicht genug Wickie? Auf der Internetseite von meinem Freund Anton, dem fleißigen Spieltester könnt ihr das Spiel zum Film gewinnen! Also schaut doch mal vorbei auf Antonspielt.de. Neben dem Wickie-Spiel hat Anton auch noch ganz viele andere spannende (Brett-)Spiele getestet!

Viel Spaß wünscht eure Formi


 
(25 Sternenklicks)

13 Kommentare bisher