Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 17. Juli 2011:

Sommer-Gasteintrag-Spezial!

Hallo Leute!

Noch ist der Sommer ja nicht so wirklich ausgebrochen. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Und während ich mich vorsorglich schon mal mit Sonnencreme versorge und den Liegestuhl aufbaue (ui, das wird schwierig...), lasse ich einfach mal Mimimaus den nächsten Blogeintrag schreiben!

Vielen Dank Cool

****************
Hallo Leute,

manche von euch haben es echt gut: Die haben jetzt schon Ferien! Zum Beispiel sind die Bewohner aus Rheinland-Pfalz schon in der 4. Ferienwoche...
Aber auch diejenigen, die jetzt noch etwas warten müssen, sollten nicht traurig sein! Denn hier kommen ein paar Tipps, wie ihr euch den Sommer versüßen könnt, und euch schon in komplette Urlaubs-Stimmung bringt:
Das "Sommer-Gasteintrag-Spezial!" ;-)

☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

1. SONNENANBETER

sommer, sonneHier kommen die wichtigsten Infos, damit ihr euer Sonnenbad so richtig genießen könnt, und euch nachher nicht über einen Sonnenbrand ärgert:

  • Beim Eincremen auch an empfindliche Stellen wie zum Beispiel Nase, Ohren oder Kniekehlen denken!
  • Zwischen 11 und 16 Uhr im Schatten oder im Haus bleiben. So vermeidet man einen Sonnenstich und die knallende Mittagshitze!
  • Wenn du noch nicht so um die 50 bist, ist deine Haut sehr empfindlich. Benutze deshalb Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor!
  • Trage am besten einen schicken Sonnenhut, eine Sonnenbrille, und, wenn du willst, ein cooles T-Shirt. Das sieht nicht nur super aus, sondern schützt deine Haut vor zu viel Sonne!
  • Wusstest du, das auch deine Lippen einen Sonnenbrand kriegen können? Benutzte einen speziellen Pflegestift mit Lichtschutzfaktor!
  • Im Wasser ist die Strahlung der Sonne ziemlich aktiv, deshalb creme dich vor und nach dem Baden immer wieder ein!
  • In der wärmsten Jahreszeit solltest du besser auf alkoholhaltige Deos und Parfüms verzichten, die hinterlassen nach dem Sonnenbad nämlich hässliche Flecken auf der Haut!
  • Ganz wichtig: Immer viel trinken, am besten so an die 2 Liter Mineralwasser pro Tag! (Ungesüßter Früchtetee geht übrigens auch!) So beugt man Kopfschmerzen vor!
  • Falls du trotz allem mal einen Sonnenbrand kriegst, solltest du die Sonne meiden und kalte Umschläge benutzten!
  • Übrigens, wenn du viel frisches Obst, Gemüse oder Zitrusfrüchte isst, versorgst du deine Haut mit wichtigen Vitaminen und erhälst einen schönen Teint!

2. EINE SPASS-RALLYE!

Geht ganz einfach und macht mega Fun!!!
Teilt euch und eure Freunde in zwei Gruppen ein.
Die einen sind die "Läufer" die anderen die "Jäger".
Die Läufer gehen nun los und markieren mit verschiedenen Gegenständen eine Strecke. Ihr könnt nehmen:

  • Sägespäne
  • Pfeile
  • Notizzettel

Es gibt eine richtige Spur und mehrere falsche Spuren, die von der richtigen Spur abzweigen. Unterwegs könnt ihr auch mehrere Aufgaben einplanen, z.B. "Baut eine Brücke aus Ästen, um über den Bach zu kommen!"
Nach etwa einer halben Stunde gehen die Jäger los. Sie folgen der gekennzeichneten Spur und erfüllen die Aufgaben. Wenn eine Spur im Nichts endet, heißt das, es war eine falsche Spur. Also zurück zur richtigen Spur.
Am Ende sollten die Läufer das Ziel besonders markieren und einen Schatz verstecken, zum Beispiel Eis für alle oder so. Das kann man danach auch richtig genießen!
WICHTIG: In jeder Gruppe sollte sich mindestens ein Handy befinden, und ihr solltet für eure Rallye keine Gebiete wählen, die ihr nicht kennt!

3. LUSTIGE SPIELE

☼ Magisches Quadrat: (1-5 Spieler)
Nehmt ein kariertes Papier und umrandet mit einem Stift ein 3x3 mal großes Feld. Schreibt nacheinander die Zahlen von 1-9 hinein. Allerdings müssen sie so verteilt sein, dass sie senkrecht, waagerecht oder diagonal immer 15 ergeben. Gut, um die Mathekentnisse aufzufrischen! ;-)

☼ Zwei zusammen: (2-8 Spieler)
Zeichne auf ein Papier die Zahlen von 1-10, allerdings wild durcheinander, und jede Zahl muss zweimal vorkommen! Dann nimmt sich jeder Spieler einen farbigen Stift und verbindet reihum eines der Zahlenpaare durch eine Linie. Der Sinn des Spiels: Die Linien dürfen sich weder kreuzen, noch berühren oder überschneiden! Wer als letzter es schafft, eine Linie zu ziehen, gewinnt!

☼ "Treffe...!" (10-15 Spieler)
Bei diesem Spiel gibt es verschiedene Rollen:
Den Kommandeur, die Zielscheibe, die Halter und die Werfer.
Zuerst grenzt ihr in eurem Garten ein Spielfeld ein. Dann füllt ihr circa 50 Wasserbomben und legt diese in eine große Schüssel. Nun zählt ihr aus, wer die Zielscheibe sein soll, und wer die Halter. Außerdem wird ein Kommandeur gewählt. Die anderen sind automatisch Werfer. Die Halter gehen mit der Zielscheibe an ein Ende des Spielfeldes und halten die Zielscheibe an den ausgestreckten Armen fest. Der Kommandeur steht außerhalb der Spielfeldes und gibt Befehle wie "Treffe den Bauch!" Nun müssen die Werfer es abwechselnd probieren, mit den Wasserbomben den Bauch der Zielscheibe zu treffen. Wer das schafft, setzt sich an den Rand. Dann kommt ein neuer Befehl. Das geht so lange weiter, bis nur noch einer übrig ist. Dieser ist dann die neue Zielscheibe. Ein spritziges Spiel für heiße Tage!

4. SMOOTHIES!!!

lecker Smoothie ☼ Brombeer-Bananen-Smoothie:
Du brauchst: (4 Gläser)

  • 250 g Bananen
  • 200 g Brombeeren
  • 250 ml Sahne
  • 1 EL Honig

Zubereitung:
1. Schäle die Bananen und schneide sie in Scheiben. Putze die Brombeeren und püriere sie zusammen mit Banane, Honig und Sahne.
2. Fülle die Gläser halbvoll mit Eiswürfeln und gieße den Smoothie darüber. Lecker!

☼ Himbeer-Smoothie:
Du brauchst: (2 Gläser)

  •  200 g Frischkäse
  • 5 EL Himbeeren
  • 300 ml Apfelsaft
  • 2 TL Honig

Zubereitung: Alle Zutaten zusammen pürieren. Sofort auf die Gläser verteilen, servieren und genießen!

5. ANDERE IDEEN

☼ Reisetagebuch:
Eine Idee für zwei gute Freunde!
Jeder von euch kauft sich ein Tagebuch und schreibt die ganzen Ferien über hinein, was er so erlebt hat, wie er sich gefühlt hat, etc. Das ganze kann man noch mit Zeichnungen und anderen Sachen verschönern. Am Ende der Ferien tauschst du das Buch mit deinem Freund/in, und jeder kann sehen, was der andere erlebt hat!

☼Brieffreundschaften:
Schickt eurem Brieffreund/in doch mal ein typisches Souvenier aus eurem Urlaub, zum Beispiel eine schöne Muschel.
Kommt super an!

☼ Geschichte
Schreibe doch hier auf Kidsville, was du so in deinen Ferien erlebt hast! Das wäre doch ein tolles Geschichten-Thema!

☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

So, das war's!
Ich hoffe, es hat euch gefallen!
Wenn ja, dann schreibt doch einfach mal Kommentare!

Eure Mimimaus☼


 
(51 Sternenklicks)

24 Kommentare bisher