Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 16. Mai 2011:

Zweite Runde des Geschichtenwettbewerbs

Hallo Leute,

heute startet die zweite Runde des Geschichtenwettbewerbs! Aber keine Panik, auch wenn du die erste Runde verpasst hast, ist noch alles drin! Wer bereits eine Geschichte eingereicht hat, kann diese nun noch einmal verbessern und unter dem gleichen Titel erneut einreichen (am besten ergänzt du den Titel noch mit "2. Version", damit mein Team das gleich erkennt). Wer noch nicht mit dabei ist, der kann trotzdem noch mitmachen und eine ganz neue Geschichte einreichen.
Hier noch einmal die wichtigsten Regeln zum Internet-ABC & Kidsville Geschichtenwettbewerb 2011:

Jumpy und Formi
  1. Mitmachen kann jeder bis einschließlich 14 Jahren.
  2. In der Geschichte sollen diese fünf Wörter vorkommen: Computer, Internet, Baukasten, Milchbar, Sternschnuppe.
  3. Es muss eine in sich geschlossene, zusammenhängende Geschichte sein. Die Geschichte kann nicht in mehreren Teilen eingereicht werden.
  4. Der Inhalt der Geschichte darf nicht irgendwo abgeguckt sein. Gefragt sind deine Geschichte und deine Idee. Zusammenfassungen von Fernsehserien oder Nacherzählungen von Büchern sind nicht erlaubt.
  5. Im Gegensatz zu anderen Geschichten in der Bibliothek von Kidsville werden Rechtschreibfehler nicht (!) von der Redaktion korrigiert.
  6. Für die Länge der Geschichte gibt es keine Vorgabe.

Alles Weitere kannst Du hier nochmal nachlesen!

Fehlt dir noch die zündende Idee für eine Geschichte? Dann teste doch mal den Schreibkick-Automaten im Atelier.

Und nun viel Spaß beim Schreiben!!!


 
(24 Sternenklicks)

16 Kommentare bisher