Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 10. Januar 2011:

Piepmatz des Jahres + Buchtipps

Hallo Leute,
der Schnee ist geschmolzen und ich bekomme eine leichte Ahnung davon, dass es wohl doch irgendwann mal wieder Frühling werden könnte... Wink Ihr auch?
Da dachte ich, stelle ich euch mal den Vogel des Jahres 2011 vor: Es ist... *Trommelwirbel*... der Gartenrotschwanz! Der Gartenrotschwanz ist ein kecker, kleiner Singvogel, der früher in fast jedem Garten anzutreffen war. Leider sieht man ihn heute nur noch ganz selten, und so wurde er auch zum Vogel des Jahres gewählt. Mehr über den Piepmatz erfahrt ihr beim Naturschutzbund, kurz NABU.

Ein Screenshot vom Spiel Super-GeroSpielt doch mal Super-Gero, das Spiel zum Vogel des Jahres! Das Spiel kannt du in der Kidsville-Linkrakete auch bewerten.

Und für alle, die sich die Zeit bis zum Frühling noch mit Lesen vertreiben möchten, gibt's zwei neue Buchtipps in der Bibliothek:

  1. Nina und Paul
  2. 20.000 Meilen unter dem Meer
  3. Zeichnen für verkannte Künstler

Einen wunderschönen Tag wünscht euch, wie immer

Eure Formi


 
(11 Sternenklicks)

6 Kommentare bisher