Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 23. Dezember 2010:

Frohe Weihnachten mit Märchen & Krabbe

Liebe Leute,
mein Team und ich wünschen euch allen ganz ganz tolle Weihnachten! Lasst es euch gutgehen und genießt ein paar schöne Tage mit Schnee, Geschenken, Gemütlichkeit, Schoki und Plätzchen.

Natürlich gibt's auch von mir Geschenke für euch. Drei Geschenke hab ich für euch im Sack:

  1. Einen Weihnachtsgruß von meinem Kumpel Elfried: Den findet ihr hier!
  2. Märchenhafte Fernsehtipps!
  3. Ein Geschenk von unserem Grafiker Thoddy!

Also, frohe Weihnachten

Eure Formi und das Kidsville-Team

Märchenhaftes Weihnachten

Zu Weihnachten gibt es immer viele tolle Filme im Fernsehen. Dieses Jahr gehören dazu eine Reihe von traumhaften Märchenverfilmungen. Vielleicht habt ihr ein Lieblingsmärchen? Die dick markierten Filme sind brandneu, sie lohnen sich bestimmt:

24.12. - Heiligabend

11.00 Uhr - ARD - Schneeweißchen und Rosenrot
13.00 Uhr - WDR - Die Geschichte vom Kleinen Muck
13.25 Uhr - SWR - Dornröschen
14.35 Uhr - RBB - Die goldene Gans
15.30 Uhr - ZDF - Aschenputtel

25.12. - Erster Weihnachtstag

  9.25 Uhr - ZDF - Hänsel und Gretel
10.30 Uhr - ARD - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
11.15 Uhr - NDR - Das tapfere Schneiderlein
12.15 Uhr - NDR - Der gestiefelte Kater
14.40 Uhr - ARD - Rapunzel
16.40 Uhr - ARD - Die Prinzessin auf der Erbse

26.12. - Zweiter Weihnachtstag

  8.35 Uhr - ZDF - Rumpelstilzchen
10.00 Uhr - MDR - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
10.20 Uhr - ARD - Hans im Glück
10.25 Uhr - RBB - Das singende, klingende Bäumchen
12.35 Uhr - SWR - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
13.05 Uhr - MDR - Wie man Dornröschen wachküsst
14.05 Uhr - ARD - Tischlein deck dich
16.05 Uhr - ARD - Des Kaisers neue Kleider
17.10 Uhr - MDR - Die Geschichte vom kleinen Muck

Und hier noch ein Linktipp für die älteren Märchenfilme: Die Defakinokiste.

Aber nicht alle Filme gucken, sonst kommt ihr nicht mehr zum Weihnachtenfeiern Wink 
Schreibt doch einen Kommi, was ihr zu Weihnachten gesehen habt.

Thoddy, unser Grafiker, wünscht euch frohe Weihnachten!

In diesem Video zeigt euch unser Zeichner Thorsten Hardel (Spitzname "Thoddy") wie er arbeitet. Stück für Stück könnt ihr sehen, wie eine kleine rot-weiße Weihnachts-Garnele entsteht. Und so ähnlich sind auch Elfried, Amelia und meine anderen Insekten-Kumpels entstanden.


 
(17 Sternenklicks)

15 Kommentare bisher