Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 12. September 2010:

Rüsselkäfer

Hallo Leute,
Elfried drängelt und drängelt - ich soll euch endlich berichten, dass seine Verwandten und Kumpels aus der Familie der Rüsselkäfer vorgestellt werden. Denn Elfried ist auch ein Rüsselkäfer oder kurz "Rüssler".

ElfriedAlso, werft mal einen Blick auf Elfrieds Homepage im Tiergarten. Dort gibt es viele winzige und witzige Rüsselkäfer zu bestaunen. Zum Beispiel den "Haselnussbohrer" oder den "Fichtenrüssler".

Und wer weiß, vielleicht findet ihr selbst mal einen der Rüsselkäfer im Garten, im Park oder in der wilden Natur. Man muss schon genau hinsehen, bis man einen der knuffigen Käfer entdeckt, denn sie sind nur wenige Millimeter groß.

Immer schön den Rüssel überall hineinstecken! Laughing

Eure
Formi
und Elfried


 
(7 Sternenklicks)

8 Kommentare bisher