Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 29. Juli 2010:

Maler, Bücher, Filme

Hallo Leute,
heute vor 120 Jahren, am 29. Juli 1890, starb ein ganz berühmter holländischer Maler. Er hieß Vincent van Gogh. Er sollte später einmal einer der berühmtesten Maler der Welt werden.

Vincent van GoghAber Zeit seines Lebens verkaufte er nur ein einziges Gemälde und war arm wie eine Kirchenmaus. Vincent war ein leidenschaftlicher Künstler und außerdem ein echter Menschenfreund. Bevor er sich ganz auf das Malen konzentrierte, half er armen Bergarbeitern und Bauern. Also, ein kreativer Künstler und ein hilfsbereiter sozialer Mensch! Na, der passt doch prima in unsere Mitmachstadt Kidsville, oder?

Das dachte sich auch mein Team und hat die Lebensgeschichte von Vincent van Gogh für euch erforscht. Ab Samstag wird die reich bebilderte Geschichte von Vincent für euch online sein. Das ist unser Bonbon für euch für's kommende Ferien-Wochenende. Natürlich gibt's dazu noch einen weiteren Blog-Eintrag von mir.

Gregs Tagebuch 4Apropos Ferien: Da hab ich gleich noch zwei Neuigkeiten zu verkünden:

  • Wer noch nach leichter und lustiger Lektüre sucht, sollte sich unseren neuen Buchtipp nicht entgehen lassen. Vorgestellt wird "Gregs Tagebuch 4", ein ganz besonderer Comic-Roman.
  • Und wer bei Regenwetter in den Ferien ins Kino möchte, sollte sich unseren neuen Kinotipp "Toy Story 3" genauer ansehen. Wir haben extra ein paar Videos für euch zusammengestellt, damit ihr entscheiden könnt, ob euch der Film gefällt.

Malen, lesen oder Filmgucken - Ferien sind doch echt spitze...

Das meint

Eure Formi


 
(81 Sternenklicks)

13 Kommentare bisher