Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 5. Juli 2010:

Das Känguru

Hey Leute,

Siegel des Erfurter  Netcodehabt ihr schon das kleine weiße Känguru entdeckt? Seit einigen Tagen hüpft es unten auf unserer Internetseite. Heute möchte ich es euch ganz offiziell vorstellen. Gestatten: Das ist Netti. Wie man es von Kängurus nicht anders kennt, macht Netti große Sprünge und kommt dabei viel herum.

Vor einiger Zeit habe ich Netti mal auf einen Shake eingeladen, damit es Kidsville kennenlernen und sich hier mal umschauen kann. Netti kennt sich mit Internetseiten für Kinder nämlich bestens aus und arbeitet für den "Erfurter Netcode". Das ist ein Verein, der sich Internetseiten für Kinder anschaut. Besonders gute Seiten werden von dem Verein mit einem Siegel ausgezeichnet. Scheinbar hat es Netti hier in Kidsville sehr gut gefallen, denn wir dürfen Kidsville jetzt auch mit diesem Siegel schmücken.

Bei der offiziellen Verleihung in Erfurt habe ich übrigens nicht nur Netti wiedergetroffen, sondern auch Professor Fuhs kennengelernt. Er ist ein Kollege von Netti und gibt ihm viele nützliche Tipps, worauf es achten soll und wo es als nächstes vorbeihüpfen kann.

Hier noch ein Bild von mir, Netti und Herrn Fuhs:

Herr Fuhs, Netti und Formi

Liebe Grüße,

eure Formi

PS: Wenn ihr oder eure Eltern sich über den Erfurter Netcode informieren möchten, klickt auf www.erfurter-netcode.de.


 
(8 Sternenklicks)

3 Kommentare bisher