Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 1. April 2010:

Große Löschaktion

Liebe Leute,
die letzten 115 Geschichten, die ihr eingeschickt habt, mussten wir leider alle sofort löschen. Uns lagen 53 Beschwerden von euren Eltern vor. Sie meinten, es wären einfach zu viele Fehler darin... April, April!

Hab ich euch mit meinem 1. April-Scherz reinlegen können? Am 1. April darf man seine Freunde doch auf den Arm nehmen, oder? Laughing Selbstverständlich würde ich nie, nie, niemals eure Werke löschen. Gerade in den letzten Wochen habe ich so viele tolle Geschichten von euch lesen dürfen.

Formi will die wörtliche Rede erlernenWenn mein Team beim Veröffentlichen auf die Rechtschreibung und richtige Zeichensetzung guckt, sind allerdings doch so einige Fehlerchen zu verbessern. Manche Fehler kommen immer wieder vor. Besonders dann, wenn eure Figuren in den Geschichten etwas sprechen. Aber ab heute habt ihr alle die Möglichkeit zu Profi-Schreibern zu werden, wenn es um die "wörtliche Rede" geht.

Wie? Na, lest einfach den frühlingsfrischen, neuen Schreibkursteil! Denn Teil 5 mit dem Titel "Lass deine Figuren richtig sprechen" steht seit gestern für euch im Atelier bereit.

Viel Spaß beim heutigen Veräppeln eurer Freunde
und natürlich beim Schreiben
wünscht

Eure Formi


 
(16 Sternenklicks)

12 Kommentare bisher