Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 11. März 2010:

12.-21.3. Paralympics in Vancouver

Hallo Leute,
vom 12. bis 21. März finden noch einmal olympische Winterspiele statt! "Was? Schon wieder? Wie kann das sein?" - fragt ihr nun vielleicht. Die Erklärung dafür ist einfach: Es sind die "Paralympics", die olympischen Spiele für Menschen, die eine körperliche Behinderung haben. 600 Sportler aus 64 Ländern kämpfen um Medaillen.

Das olypmische Feuer wird weitergereichtDie beiden Maskottchen der olympischen Winterspiele
© VANOC/COVAN

Das olypmische Feuer wurde entzündet. Darüber freuen sich Quatchi und Miga, die beiden Maskottchen auf dem Foto. Gefallen die beiden euch?

Alles über die Paralympics erfahrt ihr beim Sportspatz. Flattert doch mal rüber.

Sportliche Grüße,
eure Formi


 
(26 Sternenklicks)

6 Kommentare bisher