Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 18. Februar 2010:

Jugend hilft!

Hallo an alle die helfen!
Ihr setzt euch in einem Projekt für andere ein und engagiert euch? Vielleicht sogar mit der gesamten Schulklasse, einer Freundin oder auch ganz allein?
Dann bewerbt euch noch bis zum 28. Februar bei "Jugend hilft!". Das ist ein Wettbewerb, der die besten acht sozialen Projekte von Kindern und Jugendlichen auszeichnet. Außerdem können eure Aktivitäten mit 2.500 Euro gefördert werden.

Beispiele aus den vergangenen Wettbewerbsrunden waren: Schuheputzen für Kinder ohne Schuhe, ein Schulbau in Südafrika, der Verkauf preiswerter gesunder Brote in der Schule oder Hilfen für Rollstuhlfahrer.

Mehr Infos unter http://www.jugendhilft.de/

Wenn ihr rechts oben auf "Aktuelle Projekte" klickt, könnt ihr sehen, mit welchen Ideen sich andere  engagieren.

Ich find es toll, wenn man sich für andere einsetzt, aber das geht auch im Kleinen. Habt ihr Ideen dazu? Dann schreibt mir doch einen Kommentar!

Eure Formi

 


 
(6 Sternenklicks)

5 Kommentare bisher