Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 28. November 2009:

Adventskalender basteln

Hallo Ihr,

am Dienstag ist der 1. Dezember. Es bleiben noch einige Tage, um einen Adventskalender für meine Freunde zu basteln. Ich werde dieses Wochenende loslegen und fleißig wie eine Ameise schnippeln, kleben und malen. 24 Mal mindestens.

Hier kommen meine Tipps für alle, die noch Ideen brauchen:

  • 24 leckere Süßigkeiten an eine Schnur binden und auf jede eine Zahl schreiben
  • 24 nette Sprüche, Wünsche oder Gedichte auf Zettel schreiben, einrollen, mit einem Bändchen zubinden und in ein Glas legen
  • 24 Streichholzschachteln bemalen oder bekleben und Kleinigkeiten (Süßes, Zettelchen, 1-Cent-Stücke...) hineinfüllen
  • 24 kleine Geschenke mit Weihnachtsgeschenkpapier einpacken
  • Ein Engelchenkalender aus Klorollen - Mein Favorit!
  • Adventskalender zum Ausdrucken und Malen

 

Ich hoffe, dass auch jemand an mich denkt und mir einen Kalender schenkt. Denn ich lieeeeebe Adventskalender! Ihr auch? Wer noch Ideen hat, kann sie gern schicken (auf "Kommentare" klicken).

Eure Formi


 
(27 Sternenklicks)

13 Kommentare bisher