Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 20. November 2009:

20.11. Internationaler Tag der Kinderrechte

Hallo Leute!

Heute ist internationaler Tag der Kinderrechte. Am 20. November 1989 unterschrieben 191 Länder ein Übereinkommen über die Rechte der Kinder, die so genannte "UN-Kinderrechts-Konvention".

Hier könnt ihr die Kinderrechte von UNICEF herunterladen.

Zwei Linktipps für Euch:

 

Selma Lagerlöf 1928Und einen Geburtstag hab ich noch zu verkünden: Am 20.11.1858 ist die schwedische Schriftstellerin Selma Lagerlöf geboren. Sie schrieb 1906 das Kindermärchen "Die wunderbare Reise des Nils Holgersson mit den Wildgänsen". Als erste Frau überhaupt bekam sie 1909 den Nobelpreis für Literatur. Briefmarke mit Nils Holgersson, der auf der Gans reitet

Auf dem Rücken einer Gans über die Welt zu fliegen - dazu hätte ich ja auch mal Lust. Meint ihr, das wär was für mich?

Fragt sich

Eure Formi


 
(14 Sternenklicks)

3 Kommentare bisher