Formi bloggt

Formis Blog-Eintrag vom 9. November 2009:

Der 9. November - Ein besonderer Tag

Hallo Leute,

Die Berliner Mauer es ist Montag, ein ganz besonderer Tag. Und zwar nicht nur, weil eine neue Woche beginnt, in der mein Team und ich weitere Kisten auspacken werden - nein, es gibt noch einen viel wichtigeren Grund:

Wir alle feiern ein Jubiläum: Heute, am 9. November vor genau 20 Jahren fiel die Mauer.

 

 

Zuvor war Deutschland in Ost und West aufgeteilt, in die Deutsche Demokratische Republik (DDR - Osten) und in die Bundesrepublik Deutschland (BRD - Westen). Und mitten durch Berlin verlief eine hohe Mauer, die die Menschen voneinander trennte.

Berliner Mauer vor dem Brandenburger Tor am 1.12.1989Was da eigentlich genau passierte, und was für ein außergewöhnlicher Tag das damals war, erfahrt ihr im Hanisauland.

Und auch die "Bösen Wölfe", die Jungreporter aus Berlin, haben sich aufgemacht und eine Info-Mauer mit Reportagen, Quiz und Fotos für euch zusammen gestellt. Auf Deutsch und auf Französisch.

Viel Spaß und einen starken 9. November
wünscht euch allen

Eure Formi

 


 
(16 Sternenklicks)

9 Kommentare bisher