Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Schuluntersuchung

Bei uns ist bald Schuluntersuchung. Was wird da gemacht.
Bitte sagt es mir!!!!!!
Danke, Clary
von Clary (11 Jahre), geschrieben am 13. Juni 2019.
Antwort geben
  • Vielleicht schauen die ob ihr gesund seid oder gucken ob die Schule noch in Ordnung ist
    von Elle Eedee (13 Jahre), geschrieben am 15. Juni 2019.
    Antwort geben
  • Also Clary
    erst mal brauchst du keine Angst haben eine Schuluntersuchung ist nichts schlimmes. Also: Das ist eigentlich bei jeder Schule anders aber bei uns wurde halt die gemessen wie groß wir sind, wie schwer.... Wir mussten angeben ob wir irgendwelche Allergien haben oder Unverträglichkeiten sonstige Krankheiten. Dann wurde noch ein Sehtest gemacht und so ein paar Reflextests und so. Dann wurden uns noch ein paar Fragen gestellt ob wir uns schon mal was gebrochen haben oder ob wir irgendwelche verschobenen/verkürzten Muskeln haben.
    Also Kopf hoch eine Schuluntersuchung ist nichts schlimmes;)
    deine smiley0610
    von smiley0610 (12 Jahre), geschrieben am 15. Juni 2019.
    Antwort geben
    • Danke
      von Clary (11 Jahre), geschrieben am 16. Juni 2019.
      Antwort geben
  • Könnt ihr mich bitte noch weiter aufklären. Im Internet stand das die sich ausziehen müssen!!!
    von Clary (11 Jahre), geschrieben am 22. Juni 2019.
    Antwort geben
    • Nein
      von Lilli (9 Jahre), geschrieben am 24. Juni 2019.
      Antwort geben
    • Was
      von Lilli (6 Jahre), geschrieben am 24. Juni 2019.
      Antwort geben
    • Ich glaub das war früher in der DDR so (hab mal von jemanden gelesen für den das ziemlich traumatisierend war), heute gibt es das nicht mehr.
      von Philip, geschrieben am 24. Juni 2019.
      Antwort geben
      • Also ja ... ehrlich gesagt habe ich so eine Schuluntersuchung noch nie erlebt. Ich glaube in meinem Bundesland gibt es das nicht =

        Ausziehen muss man sich da aber ganz bestimmt nicht. Denn das ist ja immer noch eine Schuluntersuchung was vermutlich wiederum bedeutet dass du mit all deinen mit Schülern/Mitschülerinnen in einem Raum sein wirst da werden sie sicher niemanden zwingen sich auszuziehen. Dürfen die ja auch gar nicht! Was hat denke ich mal brauchst du dir echt keine Angst haben.
        @Philipp ich kann mir ehrlich gesagt nicht mal vorstellen dass es in der DDR so war ich glaube du verwechselt da etwas = hast du das denn gelesen/gehört? Vor allem wo! Falls du es im Internet gelesen hast würde ich dem ehrlich gesagt nicht glauben. Ich hab im Internet auch schon sehr viele schwachsinnige Dinge gefunden also nur weil das auf irgendeiner Website steht heißt das längst nicht das es wahr ist.


        L g
        von Briel (16 Jahre), geschrieben am 28. Juni 2019.
        Antwort geben
        • @Briel: Danke für deine Antwort. Ich glaube aber, das man dabei in einem extra Zimmer ist. Das ist bei Schulzaharzt bei uns so.
          von Clary (11 Jahre), geschrieben am 1. Juli 2019.
          Antwort geben