Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Mathe-Nachhilfe Club

Hey Leute,diese ist ein Mathe-Nachhilfe Club. Wenn ihr Hilfe braucht könnt ihr ein Kommentar schreiben,indem ihr schreibt:

Klasse:
Fach:
Problem:

Ich bin sehr gut in Mathe und habe immer eine 1 oder eine 2. Mein Freund ,,Julian" wird auch Nachhilfe geben von der 1-5 Klasse.

LG Sky
LG Julian

von Sky♡Julian (10 Jahre), geschrieben am 28. Mai 2019.
Antwort geben
  • Es war unsere idee so ein doppelname!!!
    Grüße und lebt euer Leben

    Mary♡Jake
    von May♡Jake, geschrieben am 28. Mai 2019.
    Antwort geben
    • May♡Jake:Echt? Seid ihr neu hier? Wir finden es toll dass ihr einen Doppelnamen habt◉‿◉Wünschen wir euch auch•ᴗ•

      LG Sky
      LG Julian
      von Sky♡Julian (1010 Jahre), geschrieben am 29. Mai 2019.
      Antwort geben
      • Ähm Nein wir sind schon seit 2012 da grüße
        von Mary♡Jake, geschrieben am 2. Juli 2019.
        Antwort geben
  • Hi, ich gehe in die 3 Klasse und habe meistens eine 4 in Mathe. Wie helft ihr eigentlich denn? Habt ihr euch das schon überlegt? Ich würde Super gern mal eine 1 oder eine 2 in Mathe haben. Kriegt ihr das hin?

    LG @Juni Korn
    von @Juni Korn (10 Jahre), geschrieben am 29. Mai 2019.
    Antwort geben
    • @Juni Korn: Das hört sich jetzt nicht soo gut an dass du immer eine 4 bekommst. Ja wir haben es uns schon überlegt. Viele,hier in Kidsville haben so Nachhilfe übers Internet gegeben. Ja,wir kucken ob wir das hinkriegen. Also wozu soll das gut sein war deine Frage:Wenn du mir sagt in welcher Klasse du gehst und welches Problem du in Mathe hast können wir dir Nachhilfe/Hilfe geben.

      Zum Beispiel so: Lisa (7 Jahre) schreibt ein Kommentar:Hallo ,ich habe ein Problem in Mathe. Das Geteilt üben fällt mir schwer. Könnt ihr bitte helfen?

      Klasse:2a
      Fach:Mathe
      Problem:Geteilt üben

      Grüße Lisa.

      /

      Dies ist erfunden worden um dier zu zeigen wie es geht. Lisa war in der 2 Klasse und hatte ein Problem in Geteilt üben. So kannst du auch ein Kommentar schreiben und wir versuchen dir zu helfen.


      LG Sky
      LG Julian
      von Sky♡Julian (1010 Jahre), geschrieben am 29. Mai 2019.
      Antwort geben
  • Am stimmt ja, hab fast vergessen...

    Klasse:
    Fach:
    Problem:

    Wozu soll das eigentlich gut sein?

    LG juni Korn
    von @Juni Korn (9 Jahre), geschrieben am 29. Mai 2019.
    Antwort geben
    • Hey Sternchen kann ich mit dir und Julian Nachhilfe geben??
      An Mary+jake:ich haben diesen Namen noch nie hier gelesen!!!Und ist doch eigentlich egal ob Sie die nachgemacht haben
      von Fee der Leni (10 Jahre), geschrieben am 29. Mai 2019.
      Antwort geben
      • Fee der Leni:Ja,gerne:)
        von Sky♡Julian (1010 Jahre), geschrieben am 31. Mai 2019.
        Antwort geben
    • Ich glaub das dient dazu dass sie wissen wo genau deine Schwierigkeiten liegen um dan dort anzgreifen.
      von Philip, geschrieben am 30. Mai 2019.
      Antwort geben
  • Tolle Idee, aber seid ihr mit zehn Jahren schon in der fünften? Ich bin 12 und in der fünften ...............
    von Dreamy (12 Jahre), geschrieben am 3. Juni 2019.
    Antwort geben
    • Fast alle meiner Freunde waren mit 10 in der fünften.
      von Ela (14 Jahre), geschrieben am 3. Juni 2019.
      Antwort geben
    • Nein,wir sind nicht in der fünften aber,wir haben eine Freundin in der 5. Die und helfen kann,wenn wir Mal was nicht wissen.
      von Sky♡Julian (10 Jahre), geschrieben am 3. Juni 2019.
      Antwort geben
      • Achso, okay, kann ja auch sein das ihr in einem anderen Bundesland wohnt. In Berlin kommt man ja schon mit fünf in die Schule, hab ich mal gehört
        von Dreamy (12 Jahre), geschrieben am 4. Juni 2019.
        Antwort geben
      • Aber bei Problemen in Mathe kann ja eigentlich jeder helfen, und ergänzen ;-)
        von Dreamy (12 Jahre), geschrieben am 4. Juni 2019.
        Antwort geben
  • Und: wozu brauch man das Fach aufschreiben? Ist doch ein MATHE-NACHHILFECLUB
    von Dreamy (12 Jahre), geschrieben am 3. Juni 2019.
    Antwort geben
    • Ja,da haben wir nicht so drauf geachtet.

      LG Sky
      LG Julian
      von Sky♡Julian (10 Jahre), geschrieben am 3. Juni 2019.
      Antwort geben
      • Hey Sternchen ich fände es toll wenn wir auch einen zusammen Namen haben.
        Zb. leni_ski_Friends

        Wie findest du die Idde???
        von Fee der Leni (10 Jahre), geschrieben am 4. Juni 2019.
        Antwort geben
        • @Fee der Leni:Richtig coole Idee! Wir müssen dann was abmachen und so. Aber die Idee ist Klasse!

          Aber Pss "man schreibt sie so;)": Leni_Sky_Friends

          Oder ich habe noch andere Vorschläge:

          Leni_&_Sky,Leni_Friends_Sky,Leni_and_Sky


          Wie findest du sie? (Dein Vorschlag ist auch super)


          LG Sternchen
          von Sternchen (10 Jahre), geschrieben am 5. Juni 2019.
          Antwort geben
          • Ich finde deinen ersten Vorschlag voll cool!!!
            von Fee der Leni (10 Jahre), geschrieben am 5. Juni 2019.
            Antwort geben
            • @Fee der Leni:Cool,meinst du etwa ,,Leni_&_Sky? Wenn du willst können wir uns so nennen :)

              LG Sternchen
              von Sternchen (10 Jahre), geschrieben am 5. Juni 2019.
              Antwort geben
              • das fände ich auch total cool!!!
                von Fee der Leni (10 Jahre), geschrieben am 6. Juni 2019.
                Antwort geben
                • Vielleicht können wir ja mit dem Namen eine Gemeinsame Zeitung schreiben Sie fändest du das?
                  von Fee der Leni (10 Jahre), geschrieben am 11. Juni 2019.
                  Antwort geben
                  • Klasse 3 geteilt und mal
                    von Lilli (9 Jahre), geschrieben am 24. Juni 2019.
                    Antwort geben
                    • Hi Lilli! Wir probieren dir jz zu helfen!
                      Wir haben eine Frage an dich!

                      Was fällt dir beim Mal rechnen und Geteilt rechnen so schwer? Wir können dir dann bestimmt weiterhelfen!

                      Mal rechnen:

                      Aufgabe: 3•6

                      So wir haben die Aufgabe ,,3•6" genommen.Du rechnest dann 3 Mal die 6. Also wir Machens Mal leichter: Wenn du gut plus rechnen kannst,kannst du beim Mal rechnen auch plus rechnen! Wenn du 3 Mal die 6 rechnen sollst,rechne dann doch einfach so!: 6+6+6 Wie viele 6 kommen vor? Genau 3! Das meinen wir mit dem ,,du musst 3mal die 6 rechnen". 3•6=18. 6+6+6=18. Hast du es einbischen verstanden?

                      Geteilt rechnen:

                      Aufgabe: 49:7

                      So das geht genau so einfach wie beim Mal rechnen! Du kannst so rechnen: Immer 7 wegnehmen! 49-7=42. 42-7=35. Und immer so weiter bis Du das Ergebnis hast ...oder du kannst raten. Z.b 5•7=35 geht nicht! Dann rechnest du 6•7=42 geht auch nicht...dann probier's du weiter...hast du es verstanden? Die Lösung ist ,,49:7=7" Also rechnest du für die Probe rückwärts! 7•7=49. Wenn du genau die gleiche Zahl wie die ersten Zahle ganz vorne hast,hast du es dann richtig!
                      Bei Fragen bitte melden!

                      LG Sky
                      LG Julian

                      von Sky♡Julian (1010 Jahre), geschrieben am 26. Juni 2019.
                      Antwort geben
                  • @Fee der Leni: Die Idee ist Klasse!
                    von Sternchen (10 Jahre), geschrieben am 26. Juni 2019.
                    Antwort geben