Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...
Du bist auf dem Deck:

Schule

Hier diskutiert ihr Probleme, die sich um das Thema Schule drehen. Gibt es an eurer Schule Mobbing? Habt ihr Probleme bei den Hausaufgaben? Angst vor dem Zeugnis? Oder wisst ihr, wie man seinen Eltern am besten schlechte Noten verklickert? Dann seid ihr auf diesem Deck richtig.

Hilferuf absetzen
Einen Hilferuf absetzen
Ich heiße Sina und habe ein Problem: Ich habe einen Lehrer (in Sport), der kommt einem immer, wenn man ihn was fragen will, so nah. Ich glaube das macht er bei jedem und ich bin die einzige, die es schlimm findet glaub ich, weil ich körperkontakt mit anderen nicht so ... mehr...
von Sina - darauf gibt es 3 Antworten - neueste vom 22. April 2018
Ihr wisst doch bestimmt das die Dult in Landshut momentan ist manche in meiner Klasse geben immer an das sie auf den Freefall sagen oder auf the Avengers waren und es ist sehr hart zu ignorieren. Habt ihr Tipps wie ich sie ignorieren kann? LG Issy mehr...
von Issy - darauf gibt es 1 Antwort - neueste vom 23. April 2018
Hi Ich hoffe wirklich dass ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich folgendes Problem eigentlich sind es mehrere 1. Ich werde von den Lehrern gehasst. Also auf unserer Schule ist es so wir sind eine Förder Schule. Und darum haben wir zwei Klassen Lehrer sowie unsere Klasse. Und eine ... mehr...
von Briel - darauf gibt es 2 Antworten - neueste vom 9. April 2018
Hi ich habe ein Problem und zwar langweile ich mich einfach in der Schule. Es ist nicht das mich die Themen nicht interessieren, im Gegenteil, nein ich begreife die Sachen einfach ziemlich schnell (Für Themen in Mathe brauche ich meist nur eine Doppelstunde dann kann ich alles) da kommt es ... mehr...
von Honey - darauf gibt es 6 Antworten - neueste vom 9. April 2018
Ja also ich bin mal wieder da. Aber diesmal nicht mit einem Problem sondern nur mit einer kurzen Frage. Und zwar wirklich bald in eine Berufsschule. Ich gehen nach den Sommerferien mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem Berufsschule. Habt ihr damit schon Erfahrungen? Wenn ja welche? P s gibt natürlich nur ... mehr...
von Briel - darauf gibt es 7 Antworten - neueste vom 23. März 2018
Hi Ich werde die ganze Zeit von meinen Mitschülern geärgert. Letztes Mal zum Beispiel da hatten wir schwimmen und als wir zurück in die Umkleide gegangen sind waren meine Socken und meine Hose weg. Ich wusste das die anderen sie versteckt haben weil sie es auch schon ein par mal ... mehr...
von Leon - darauf gibt es 5 Antworten - neueste vom 27. März 2018
Ich bin vor kurzem in die 5. Klasse auf ein Gymnasium gekommen. Ich bin auf einer Schule die sich sehr für Flüchtlinge und Kinder sie kein Deutsch sprechen einsetzt. In meiner paralell Klasse habe ich heute gemerkt wie ein Mädchen es heißt Maria und aus Polen kommt von drei Mädchen ... mehr...
von Lily - darauf gibt es 1 Antwort - neueste vom 13. März 2018
Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Diesmal ist es echt wichtig also antwortet bitte. Geht um die Klassenfahrt die im Juni ansteht. Letztes Jahr durfte ich nicht mitfahren. Und irgendwie möchte ich dieses ja auch nicht mitfahren. Weil ich es unfair und einfach überhaupt nicht richtig finde jemanden ... mehr...
von Briel - darauf gibt es 2 Antworten - neueste vom 9. März 2018
Hallo Ich habe ein paar Fragen an euch Also meine Hauptfarbe ist wie verhalte ich mich in der Schule richtig? Nicht ständig Gespräche und ich möchte das einfach nicht mehr. Außerdem werden ständig gedroht mit Eltern anrufen. Sowie noch weitere Sachen z. B. Das mit in Therapie gehen. Oder ich ... mehr...
von Briel - darauf gibt es 0 Antworten
Hi Leute und zwar ist es so das ich in der Schule nichts kann.... ich muss ständig meine Lehrer fragen weil ich etwas nicht verstehe. und ich glaube sie nervt es auch. Aber ich kriege es in meinen blöden Kopf nicht rein. Außerdem habe ich Angst einen Fehler zu machen/was ... mehr...
von Briel - darauf gibt es 0 Antworten