Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...
Du bist auf dem Deck:

Schule

Hier diskutiert ihr Probleme, die sich um das Thema Schule drehen. Gibt es an eurer Schule Mobbing? Habt ihr Probleme bei den Hausaufgaben? Angst vor dem Zeugnis? Oder wisst ihr, wie man seinen Eltern am besten schlechte Noten verklickert? Dann seid ihr auf diesem Deck richtig.

Hilferuf absetzen
Einen Hilferuf absetzen
Hallo und danke erstmal fürs Lesen Also gegen Mitte/Ende der 7.Klasse (ich weiß, das dauert noch ein Jahr...) muss ich eines von vier Fächern wählen. Zwei davon finde ich sowieso total uninteressant, aber bei den anderen beiden kann ich mich nicht entscheiden. Ich muss zwischen Latein und Informatik wählen. Ich ... mehr...
von Alpha♥️ - darauf gibt es 3 Antworten - neueste vom 18. Februar 2018
Hallo erst einmal. Kommen wir gleich zum Punkt: in meiner Klasse wird geklaut! Hauptsächlich Füller. Insgesamt ist das jetzt ein Schaden Von über 180 €. Letztens war unsere ganze Klasse bei unserer Schulleiterin. Sie hat uns gesagt dass nur in unserer Klasse geklaut wird Und das wenn der Dieb dabei ... mehr...
von Wölfchen - darauf gibt es 2 Antworten - neueste vom 13. Februar 2018
Hi Also ich brauche ein Praktikum und zwar schnell ich habe nur noch bis nach Wien Ferien zeit. Bis nach den Sommerferien ich habe keine Ahnung was ich machen soll ich habe nämlich auch keine Interessen. Ich hab ihr euren Platz gefunden? Wie habt ihr euren Bildern gefunden? Habt ihr ... mehr...
von Briel - darauf gibt es 3 Antworten - neueste vom 13. Februar 2018
Hi ihr seht na schon ja schon am Titel ich möchte in eine andere . Und zwar weil ich auf Meiner jetzigen Schule gar nicht klarkomme. Es gibt jetzt mittlerweile auch keinen Grund mehr warum ich noch auf dieser schule bleiben soll. Eigentlich ist das ja kein Problem. Es gibt ... mehr...
von Briel - darauf gibt es 1 Antwort - neueste vom 13. Februar 2018
Ich habe Angst Weil es Übermorgen Zeugnisse gibt. mehr...
von Briel - darauf gibt es 6 Antworten - neueste vom 9. Februar 2018
Also meine Klasse regt mich einfach nur auf momentan. Sie reden ständig dazwischen und das nervt. Hinzukommt noch das sie unsere ganze Klasse bei den Lehrern total unbeliebt machen. Ein Lehrerin hat sogar heute unsere Klasse schlecht gemacht. Doch es gibt noch mehr was mich aufregt Sie machen sich auch ... mehr...
von Briel - darauf gibt es 3 Antworten - neueste vom 8. Februar 2018
Ich wollte euch mal etwas erzählen und euch zu eurer Meinung befragen. Heute in der Schule war nämlich folgendes also viele Schüler in meiner Klasse haben ihren Tests/Arbeiten vergessen in zwei Fächern. Mehrmals hinter einander. Sie hatten natürlich auch keinen Grund. Unsere Lehrerin sagte dann irgendwann dass alle die es ... mehr...
von Briel - darauf gibt es 1 Antwort - neueste vom 11. Februar 2018
Wir hatten heute Sport mit einer Vertretung die gezwungen hat, die Brille bei Sport abzunehme. Ich habe ihr gesagr dass ich gefährliche finde und dann nichts kann, weil ich zu wenig sehe, aber es war ihr egal. Ich musste die Brille in der Garderobe lassen und natürlich wurde ich die ... mehr...
von Carla - darauf gibt es 3 Antworten - neueste vom 11. Februar 2018
Für alle, die es nicht wissen: Homophobie ist die Ablehnung von Homosexualität und anderen Sexualitäten außer hetero. Wir haben gerade in Bio zum zweiten Mal das Thema Sexualität und Liebe aufgegriffen. Das erste Mal war nur so Basiszeug in der 5. Klasse. Und mir ist eben aufgefallen, dass niemals etwas ... mehr...
von Jacy - darauf gibt es 6 Antworten - neueste vom 18. Februar 2018
Hallo, Erst einmal Danke das du dir Zeit nimmst und das hier liest.Ich bin ein Mädchen und aus der fünften Klasse. Eigentlich immer brav und zuverlässig... Aber nun zu meinem Problem:in der Pause habe ich mit zwei Freunden ein verrücktes Spiel gespielt. Es bestand daraus den einen hochzunehmen so das ... mehr...
von Wölfchen - darauf gibt es 3 Antworten - neueste vom 13. Februar 2018