Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

... schnell antworten!!

Ich (...) will nicht mehr meine Freunde vertrauen mir nicht mehr ich mache aaaalllllllllllllllleeeeeeesss falsch HILFE kidsvilleteam .

Ich habe bei einer Kika Seite gemerkt das ich Depression habe

(Habe keinen Spaß an tollen Sachen ,müde , zurückhaltend ,nicht mehr zu den Freunden gehen , sehr viel Traurigkeit und Probleme und immer alleine)

ICH BIN TOTAL TRAURIG

+++

Liebe Merle,
es ist gut, dass du schreibst und dich meldest. Jetzt erst mal eins nach dem Anderen. Bist du schon länger so traurig? Oder ist das neu aufgetreten? Hast du jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst? Bitte vertraue dich jemandem an, deinen Eltern, einem Vertrauenslehrer oder ruf einfach mal bei der Nummer gegen Kummer an. Das ist ganz anonym und die Mitarbeiter dort sind sehr nett und helfen weiter. Sie kennen solche Fälle und wissen, was zu tun ist, damit du aus diesem Tief wieder herauskommst.
Für uns ist es hier sehr schwer über das Internet einzuschätzen, wie traurig du bist. Ob du tatsächlich eine Depression hast. Daher such dir unbedingt Rat und Hilfe von einem Vertrauten oder der Nummer gegen Kummer. Wenn du auf der KIKA-Seite etwas über Depression gefunden hast, so wird dort sicher auch Hilfe angeboten, oder? Dort gibt es auch einen Kummerkasten und Menschen, an die du dich wenden kannst.
Gegen Mutlosigkeit, Traurigkeit und Depression lässt sich etwas unternehmen, daher schau nach vorne und versuche, die düsteren Gedanken jemandem genau zu schildern. Du hast so viele schöne Sachen, die noch vor dir liegen.
Schreib uns noch einmal, damit wir mehr über dich erfahren, erfahren wie es dir geht und wissen, ob es dir besser geht.
LG Formi und Team
von Merle (10 Jahre), geschrieben am 11. September 2018.
Antwort geben
  • 1.ich bin schon sehr lange traurig
    2. In echt heiße ich Marlies und bin 10

    3. Ich finde nichts was tolles passieren kann
    4. Ich kann den Leuten bei Kummerkasten nicht schreiben usw. Weil ich als einzige in der Klasse kein Handy habe
    5. meine Eltern sagen immer es wird schon wieder
    6.

    Wenn ich die Nummer gegen Kummer Anrufe merken das meine Eltern
    7. Das was am Anfang vom Text steht habe ich nicht geschrieben . Ende :-()
    von Merle (10 Jahre), geschrieben am 12. September 2018.
    Antwort geben
    • Liebe Merle,
      wenn deine Traurigkeit schon lange anhält, solltest du unbedingt Hilfe suchen. Hattest du denn schon ein richtiges ehrliches Gespräch mit deiner Mutter oder deinem Vater? Du solltest ihnen unbedingt schildern, wie du dich fühlst, was du fühlst, und dass du so traurig und lustlos bist. Versuche es noch einmal!

      Ihr könnt auch gemeinsam zum Kinderarzt gehen und beschreiben, wie traurig du bist. Auch dort erhältst du Hilfe.

      Überlege einmal in Ruhe, ob du die Nummer gegen Kummer nicht doch anrufen kannst. Du könntest bei deiner besten Freundin das Telefon benutzen. Oder du wählst einen Tag, an dem deine Eltern einkaufen sind oder einen Termin haben.

      Nur Mut!

      LG vom Team
      von Kidsville-Team, geschrieben am 12. September 2018.
      Antwort geben
  • Also (...) usw.
    von Merle (10 Jahre), geschrieben am 12. September 2018.
    Antwort geben
  • PS: Ich habe es ausversehen all meinen Freunden gesagt :-(
    von Merle (10 Jahre), geschrieben am 12. September 2018.
    Antwort geben
  • Meine Eltern streiten sich schon wieder :.-(
    von Merle (10 Jahre), geschrieben am 12. September 2018.
    Antwort geben
  • Heyy Merle
    du kannst deinen Freunden vertrauen. Ruf doch mal bei der Nummer gegen Kummer an. Wie hast du denn über die Seite gemerkt das du Depressionen hast?
    Ich habe eine Brieffreundin die auch Merle heißt die ich im Urlaub kennengelernt habe.
    die ist auch 10. Wann hast du denn Geburtstag? (Datum)
    von Stella (13 Jahre), geschrieben am 12. September 2018.
    Antwort geben
    • 3.8.2008 und an das "team" was soll Elsa (beste Freundin) denken wenn ich die Nummer gegen Kummer Anrufe .
      von Merle (Marlies) (10 Jahre), geschrieben am 13. September 2018.
      Antwort geben
      • So seid ihr?
        von Merle (10 Jahre), geschrieben am 15. September 2018.
        Antwort geben
        • Ich meine Wo ?
          von Merle (10 Jahre), geschrieben am 16. September 2018.
          Antwort geben
          • Haallllllloo
            von Merle (10 Jahre), geschrieben am 28. September 2018.
            Antwort geben
            • Bin hier!
              von Inoli (13 Jahre), geschrieben am 2. Oktober 2018.
              Antwort geben
              • hai
                von Merle (10 Jahre), geschrieben am 6. Oktober 2018.
                Antwort geben
                • Es wird immer schrecklicher :-(
                  von Merle (10 Jahre), geschrieben am 8. Oktober 2018.
                  Antwort geben
                  • Und Ich kann die Nummer gegen Kummer nicht anrufen , ich habe Angst.
                    von Merle (10 Jahre), geschrieben am 11. Oktober 2018.
                    Antwort geben
                    • Ich verschließe dieses Thema mit Tschüssi !
                      von Merle (Marlies), geschrieben am 25. Oktober 2018.
                      Antwort geben