Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Individualität

Hi Leute, das ist zwar kein Hilferuf dennoch wäre es wichtig dass es veröffentlicht wird.
Also ...

Wisst ihr wie viele Kinder in der schule gemobbt werden?????????

Wisst ihr wie oft das passiert dass Menschen ausgegrenzt werden bloß weil sie kein Geld haben? Zb wenn die ganze Klasse zur Klassenfahrt fährt und es keinen Förder Verein gibt und eine Familie kein Geld hat??? Wisst ihr wie man sich dann fühlt????

Wisst ihr wie viele rassistische Menschen es in Deutschland gibt die etwas gegen Ausländer haben? ...

Wisst ihr wie viele Menschen Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen haben gegenüber anderen Religionen oder Hautfarben?

Wisst ihr wie oft das passiert dass Menschen in Deutschland und anderen Ländern einen Stempel bekommen dass sie abnormal sind? Nur weil sie sich nicht so verhalten wie ist die langweilige breite Masse macht? Nur weil sie außergewöhnlich Interessen haben!

With dir ich habe eine Geschichte gehört von einem 17-jährigen Mädchen die ihr Leben nicht mehr leben konnte bloß weil ihr Vater der Meinung war das ja angeblich so psychisch gestört sei ...

Im anderen Mädchen ist das selbe passiert nur mit 14 ...

Eine Mädchen in einem anderen Land wurde es verboten in die Schule zu gehen weil sie einen Test gemacht hat und dabei herauskam dass sie psychisch krank sei ...=

Ist dir eigentlich in wie vielen Ländern Mädchen/Frauen nicht in die Schule dürfen? In wie vielen Ländern sie benachteiligt sind? In wie vielen Ländern Mädchen nicht mal Autofahren dürfen?

Wisst ihr wie sch***e es ist wenn man von der Schule geht und keinen Abschluss hat oder schlechte Noten hatte? Man kriegt keinen Job! Alle lachen einen aus!

Finde es furchtbar dass immer und überall Menschen ausgegrenzt werden.

***
Nun meine Botschaft an euch:

Bleibt immer ihr!!! Alle die das nicht hinnehmen können haben es nicht verdient in eurem Leben zu sein!!! Also ignoriere diese Menschen und schenkt Ihnen keine Aufmerksamkeit!!!

Es ist egal was andere sagen.

Wichtig ist was du selber denkst. Und du bist genau so wie du bist so 100 % richtig.

Du bist perfekt so wie du bist!!!! Dein Körper/Aussehen ist perfekt! Dein Verhalten, und deine Interessen.

Sei du selber denn alle anderen gibt es schon.

Wird euch alle mal das Lied so wie du bist an.


# lass die andern sich verändern. Und bleib so wie du bist!


Denn genau so bist du richtig.

Wenn ihr es nicht versteht dann gebe ich es euch jetzt mal mit Logik zu verstehen: glaubt ihr Mann braucht einen komplett identisch Menschen? Nein braucht man nicht. Mich gibt es einmal! Genauso wie jeden anderen Menschen auch! Und es ist perfekt. Denn man braucht niemanden der sich genauso verhält wie ich und auch niemanden der sich genauso verhält wie du.

Warum Leute es bringt nichts andere nach zu machen. Sie werden euch durch schauen! Bleib einfach wie ihr seid denn nur dann könnt ihr wirklich glücklich sein und mich wohl fühlen. Wisst ihr ich habe auch immer andere nach gemacht. Auch heute bin ich manchmal noch unzufrieden mit mir und zweifle an mir aufgrund anderer Menschen. Z. B. Fühle ich mich manchmal zu kindisch! Du bist jeder möchte anerkannt sein deshalb ist es den allermeisten Menschen wichtig gut auszusehen. Mir auch! Trotzdem darf man niemals vergessen dass jeder so ist wir ist. Oft fällt es mir auch schwer daran zu denken aber es ist eines der wichtigsten Dinge die man im Leben lernen muss.

Bis dir im Kindergarten wurde ich ausgegrenzt nur weil ich mich als einzige für andere Themen interessiert hab als die anderen.

Hört auf euch versuchen anzupassen. Es gibt kein normal. Es wird auch niemals noch mal geben. Im Mittelalter war Salz nur für reiche Leute normal. Heute ist es für jeden Verbraucher normal. ...

Ich finde es wirklich furchtbar dass alle Menschen in irgendeine Kiste rein gesteckt werden.

... Bitte vergesst nie dass ihr immer so sein müssen wie ihr seid. Wenn ihr euch verstellt werden die anderen das merken. Ihr seid viel sympathischer wenn ihr so seid wie ihr seid. Auch wenn ihr es nicht glaubt! Manchmal bin ich auch schüchtern oder was ähnliches weil ich Angst hab was die anderen denken. Doch eigentlich ist das falsch. Denn es ist doch egal was die anderen für dumme Kommentare von sich geben ... merkt man eigentlich nur daran dass die ein ganz ganz großes Problem haben. Nämlich dass sie andere nicht so akzeptieren wie sie sind. Ich wurde schon häufig abgelehnt in meinem Leben. Auch heute werde ich teilweise noch abgelehnt aufgrund der lächerlich Stan Dinge. Manchmal ist es sehr schwer. Es ist schwer mit diesen Kommentaren und dem ganzen Sachen umzugehen. Doch man kann es schaffen! Wisst ihr manchmal ist es jeden Tag wieder ein Kampf. Denn es gibt Leute die tut mir einfach immer blöde Sprüche! Heute habe ich wieder einen zu hören bekommen. Man muss sich selber eine Strategie überlegen wie man damit klarkommt. Ihr könnt auch andere um Hilfe fragen. Doch was sie auf gar keinen Fall machen dürftest euch verstellen für andere! Dann haben diese Menschen nämlich gewonnen. Dann haben sie euch so geformt wie sie es wollten. Das darf niemals passieren.

Ich hoffe dass sehr sehr viele Menschen diesen Beitrag lesen und darüber nachdenken. Ich hoffe dass ich mit meinem Beitrag etwas mehr zur Toleranz auf dieser Welt beitragen konnte. Und wenn es nur ist das ein Kind in der Schule weniger gemobbt wird ist schon ein Riesen großer Erfolg. Jede Kleinigkeit ist ein Erfolg. Bleib immer wie ihr seid und lasst euch nicht von anderen euren Weg verderben! Es ist egal. Auch wenn andere euch überhaupt nicht verstehen ihr seid perfekt.

Bitte vergesst das niemals! Wenn ihr später einen Job sucht dann entscheidet euch für einen den ihr möchtet. Wenn ihr keinen Job möchtet ist das auch nicht so schlimm. Viele werden euch nicht verstehen oder runter machen! Doch es ist egal denn es ist euer Leben. Und wenn ihr glücklich seid dann ist das das wichtigste. Was die anderen sagen ist S***iß egal! Die anderen sind viel weniger intelligent als ihr denn sonst hätten sie schon längst verstanden dass man andere so nehmen muss wie sie sind. Und es ansonsten nicht funktioniert auf der Welt.

Bitte schickt diesen Beitrag an möglichst viele Leute weiter damit möglichst viele Menschen sehen dass das aller aller aller wichtigste auf der Welt ist dass man so ist wie man ist und andere so annehmen kann wie sie sind. Ich möchte damit nicht sagen dass es nicht manchmal auch wichtig ist sich zu streiten, von anderen genervt zu werden oder die Eigenschaften von anderen schlecht zu finden. Das gehört zum Leben dazu! Doch es ist einfach extrem wichtig dass alle Menschen verstehen dass jeder so ist wir ist.

G l g und bleibt immer so wie ihr seid!!!!!!
von Blume , geschrieben am 30. Januar 2019.
Antwort geben
  • Ich werd gemobbt von einem Ausländer!!!

    Er hat mich sogar Sexuell belästigt

    LG Leni

    Hast du Tipps für mich
    von Fee der Leni (9 Jahre), geschrieben am 2. Februar 2019.
    Antwort geben
    • War das mit dem "Ausländer" gerade rassistisch gemeint?
      von Sandsturm (12 Jahre), geschrieben am 8. März 2019.
      Antwort geben
  • Hi Blume
    Genau! Ich stimme dir voll und ganz zu!
    Keiner sollte wegen Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft, Religion, Haussehen, Sexualität etc. beurteilt werden!

    Hier ist ein Song von Lady Gaga, Born this way,
    Ich habs in Deutsch übersetzt:

    Meine mutter hat mir gesagt als ich noch jung war
    Wir sind alle als superstars geboren

    Sie bürstete mein haar und legte mir lippenstift auf
    Vor dem spiegel ihres make-up tisch

    'Es ist nichts falsches daran wenn du liebst was du bist'
    Sie sagte: 'Denn Er machte dich perfekt baby'

    'Also, kopf hoch mädchen und du kommst weit,
    Hör mir zu wenn ich sage'

    Chorus:
    Ich bin wunderschön in meiner art
    Denn Gott macht keine fehler
    Ich bin auf dem richtigen weg
    Ich bin nunmal so geboren

    Verstecke dich nicht in selbstmitleid
    Liebe dich selbst und du bist es
    Ich bin auf dem richtigen weg
    Ich bin nunmal so geboren


    Ooo es gibt keinen anderen weg
    Baby, ich bin so geboren
    Baby, ich bin so geboren
    Ooo es gibt keinen falschen weg
    Baby ich bin-
    Ich bin auf dem richtigen weg
    Ich bin so geboren


    Sei selbst besonnen
    Und liebe deine freunde
    Straßenkind, erfreue dich einfach an der wahrheit

    In der religion der unsicherheit
    Ich muss ich selbst bleiben, meine jugend respektieren

    Ein anderer liebhaber ist nicht falsch
    Glaube an H-I-M (Gott) (Hey Hey Hey)
    Ich liebe mein leben, ich liebe dieses lied und
    Mi amore vole fe yah (Meine Liebe braucht glauben)

    Chorus

    Sei keine 'Drag', sei eine 'Queen'
    Egal ob du arm bist, oder reich
    Ob du nun schwarz, weiß, beige bist, chola abstammung hast
    Ob du libanese, orientalisch bist
    Egal welche behinderung
    Lasse sie dich ausstoßen, beschimpfen, oder beleidigen
    Erfreue dich und liebe dich selbst heute
    Denn baby wir sind nunmal so geboren

    Egal ob schwul, hetero, oder bi
    Lesbisch, transgender
    Ich bin auf dem richtigen weg
    Ich bin geboren um zu leben
    Egal ob schwarz, weiß oder beige
    Chola oder orientalisch
    Ich bin auf dem richtigen weg
    Ich bin geboren um mutig zu sein

    Chorus

    Liebe Grüße Sandsturm!
    Ich hab euch alle lieb, und das solltet ihr auch!!!

    von Sandsturm (12 Jahre), geschrieben am 2. Februar 2019.
    Antwort geben
  • Mega viele und ich werde auch gemobbt
    von Schrei (11 Jahre), geschrieben am 12. Februar 2019.
    Antwort geben
  • Hi ,Blume
    ich gebe dir voll Recht, dein Text ist dir sehr gut gelungen.
    von Sophia 09 (9 Jahre), geschrieben am 20. Februar 2019.
    Antwort geben
  • Ich finde du hast voll recht,ich mache mir auf jeden Fall bedanken drüber.
    Und ich suche auch neue Freunde.
    von Violet (9 Jahre), geschrieben am 20. Februar 2019.
    Antwort geben
    • Ich werde gemobbt
      von Hyper cool (13 Jahre), geschrieben am 21. Februar 2019.
      Antwort geben
  • Hi Blume,
    Danke für diesen Beitrag. Ich mein es im Ernst. Dieser Text ist dir total gelungen und du hast Recht. Aber so was von. Ich seh alles genau so. Ich habe das große Glück dass ich noch nie in der Schule gemobbt werde, aber ich versuche mich für andere denen es nicht gut geht so gut wie möglich einzusetzen. Und dein Text macht echt noch mal nachdenklich und ich hoffe dass viele deinen Text lesen. Manchmal vergisst man auch, wie gut es einem eigentlich geht. Ich hoffe dass du dich nie unterkriegen lässt. Jeder ist auf seiner eigenen Art und Weise besonders.

    Ich wünsch dir was!
    Gianna
    von Woelfin10 (12 Jahre), geschrieben am 26. Februar 2019.
    Antwort geben
    • Danke für alle eure Antworten und Lob für meinen Text. Es ist etwas sehr wichtiges deshalb habe ich es schon auf mehreren Internetseiten
      Geschrieben! Auf manchen Internetseiten wurde ich dafür
      Ausgelacht. Aber das ist mir egal. Ich wurde auch noch nie
      Gemobbt. Trotzdem ist es das wichtigste dass man immer so bleibt wie man ist und sich nicht verstellt oder ähnliches.

      Es ist manchmal sehr schwer so zu bleiben wie man ist.

      Trotzdem sollte jeder versuchen so zu bleiben wie er ist.

      Denn jeder ist gut so wie er ist.
      von Blume , geschrieben am 3. März 2019.
      Antwort geben
      • Dem kann ich nur zustimmen, allerdings hab ich schon oft gesehen wie Leute diskriminiert werden, nur weil sie nicht ins Schema passen (manchmal aber auch genau weil man sie in eine Rolle zwängt) und es regt mich auf wenn das dann auch noch gerechtfertigt wird oder als selbstverständlich gilt.
        von Philip, geschrieben am 5. März 2019.
        Antwort geben
        • Ja Danke dass das endlich mal einer so sieht wie ich!!!

          Gib mal ein im Internet das Lied so wie du bist! Das drückt sehr gut aus was in unserer Gesellschaft passiert. Von der Geburt an wird man in irgendeine Rolle gezwängt und dann später wenn man keinen festen Beruf, Ausbildung oder was ähnliches hat heißt es direkt Mann sei asozial dumm, faul oder ähnliches. Was der absolut aller aller aller größte Quatsch ist die man sich jemals ausgedacht hat.
          von Blume , geschrieben am 10. März 2019.
          Antwort geben
          • Stimmt, der Text beschriebt die Situation wirklich gut.
            Ich hab gerade einen Text gelesen, in dem wird argumentiert Erziehung sei nur der Versuch ein Kind (wenn nötig gegen dessen Willen) zu formen. So gesehen steht das im krassen Widerspruch zur Indivudualität und Toleranz.
            Ich finde dass stimmt, denn auch wenn Eltern "immer nur das beste wollen" heißt das noch lange nicht was das beste ist und man sollte Kinder sich selbts entwickeln lassen und ihnen nicht vorschreiben was für ein Mensch sie sein sollen.
            Wie findet ihr das?
            von Philip, geschrieben am 11. März 2019.
            Antwort geben
            • Hi Philipp Das sehe ich nicht so ... Weil die meisten Eltern wollen ja ihren Kindern nicht vorschreiben wer sie sind. Sie wollen Ihnen nur andere wichtige Dinge beibringen also z. B. Wenn man Taschengeld bekommt dass man sein Geld nicht so schnell ausgeben soll. Klar kann man sagen das ist von jedem die eigene Entscheidung aber wenn die Kinder das nie nirgendwo lernen dann schmeißen sie später eh Geld zum Fenster raus. Und das ist nicht gut.


              Oder was meinst du Philipp???
              von Blume , geschrieben am 12. März 2019.
              Antwort geben