Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Meine Freundin verrät mich!

Ich habe ein Problem. Ich hab meiner Freundin ein Geheimnis anvertraut. Doch als wir uns mal gestritten haben, hat sie es weitererzählt! Außerdem schaut sie in der Schule von mir ab. Aber wenn ich sage, dass ich es nicht will, ist sie beleidigt und denkt gleich wieder an Rache! Was soll ich nur tun... : (
von Oliviababy (9 Jahre), geschrieben am 23. Mai 2010.
Antwort geben
  • Hey Oliviababy,

    ich kenne das, ich habe auch so eine "gute" Freundinn.
    Also bei deinem Problem mit dem Geheimnis:
    Tu so als währ' es dir egal!
    Meine Freundinn hat mich verratten, als ich ihr erzählt hatte auf wen ich stehe und hat es allen erzählt.
    Viele haben mich gefragt ob es stimmte und ich habe einfach gelacht und so was gesagt wie: "Ihr spinnt doch."
    Irgendwann hat niemand mehr Lust dich zu fragen, und die Geschicht ist passé.
    Und bei dem Problem mit dem Abschreiben:
    Frag deinen Lehrer ob er dich im Unterricht immer weg von ihr hinsetzen kann, wenn du ihm die Geschichte ehrlich erzählst, wird er Verständnis zeigen, und dir helfen.
    Und wenn diese Freundinn so weiter macht, kannst du ihr die Freundschaft kündigen. Es gibt viele Mädchen, die vielleicht eine BFF suchen und bessere Freundinnen sind.
    Und dann kann sie soviele Geheimnisse ausplaudern wie sie will: Es kratzt dich nicht.
    von Lolli_Girl (12 Jahre), geschrieben am 24. Mai 2010.
    Antwort geben
    • Hallo Oliviababy!!!

      Da du mir geholfen hast werde ich dir jetzt auch helfen.

      Zuerst ignoriere sie und dann sag ihr doch ganz traurig(was du aber nicht bist!!!) ,, Warum hast du das gemacht auch wenn wir uns gestritten haben ist es noch kein grund ein Geheimnis weiterzuveraten. Gehe jetzt zu dem an den du das geheimnis Weiterveraten hast und sage ihm das es nur ein Spaß war.!!!!!"

      Ich weiß aber nicht ob es bei euch klappt!!!!!


      _Mit_Schönen_Grüßen_

      _Jessica_
      von Jessica (12 Jahre), geschrieben am 25. Mai 2010.
      Antwort geben
      • das was deine freundin getan hat war wirklich fies!(ggrrrr!)
        ein tipp: sprecht euch aus und versprecht euch es nie wieder zu tun(sie soll es dir versprechen).
        übrigens habe ich gerade ein gedicht veröffentlicht lest es doch mal.

        liebe grüße und viel glück wünscht saphira99
        von saphira99 (10 Jahre), geschrieben am 28. Mai 2010.
        Antwort geben
        • Hi!!

          Du hast voll recht !!! Zuerst aussprechen!! Vielleicht erklärt sich ja dann einiges!!!



          Mit Schönen Grüßen!

          Jessica


          PS Ich schau mir dein Gedicht gleich mal an!!!! :-)
          von Jessica, geschrieben am 30. Mai 2010.
          Antwort geben