Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Meine BFF lügt mich an!

Ich und Jana sind seit der 1.Kasse beste freundinen,doch seit einiger Zeit zerbricht unsere freundschaft immer mehr und ich fühle mich auch noch schuld daran,obwohl ich nicht schuld daran bin!Alles fing an als wir an verschidenen schulen gingen (...) Wir fanden schnell neue freundinen und blieben in kontakt,was auch ganz gut lief,bis Hanna(freundin von mir und jana)mir erzählt hat das jana eine neue BFF hat.:( Ich hab jana gefragt ob das stimmt und sie hat nein gesagt und mir versprochen das es bestimmt nicht stimmt und das am handy.Damals hab ich ihr das noch geglaubt,aber jetzt bin ich mir sicher das sie mich anlügt.Sophia(meine freundin)hat mir geratten,jana zur rede zu stellen,doch genau davor hab ich angst!Was soll ich jetzt tun?
von jasi (12 Jahre), geschrieben am 12. Oktober 2014.
Antwort geben
  • Hallo jasi!
    Ich finde du solltest sie zur rede stellen. Ich hatte mal ne ähnliche Situation. Danach hat sie mir alles gesagt, sie ist zwar nicht mehr meine BFF aber wenigsten sind wir Freundinnen.
    VIEL GLÜCK WÜNSCHE ICH DIR!
    von Arianna (11 Jahre), geschrieben am 14. Oktober 2014.
    Antwort geben
  • wenn deine BESTE freundin dich anlügt kannst du ihr ja eigentlich nicht mehr vertrauen und freundschaft baut ja auf vertrauen auf. ich hatte einen ähnlichen fall da wusste ich aber wirrklich das sie noch eine andere bf hat und deshalb hab ich mehr mit anderen gemacht weil ich sonst nur dumm daneben stehen würden dann wurde sie eifersüchtig und dadurch ist alles zerbrochen. wenn deine freundin dir zugibt das sie gelogen hat und du ihr verziehen hast könnt ihr ja trotzdem bf beiben da man ja auch 2 bf haben kann solang du weisst das du ihr noch was bedeutet.
    von lisaa (10 Jahre), geschrieben am 16. Oktober 2014.
    Antwort geben