Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Keine Freunde

Mit mir will keiner befreundet sein! Was soll ich machen?
Das wird ein langer Text, aber bitte lest ihn!
also... in der Schule will niemand neben mir sitzen und wir losen immer die Sitzplätze aus. Aber jeder darf einen Namen schreiben, wenn der gezogen wird als Nachbar, darf man noch mal ziehen, weil die Lehrerin gesagt hat dass man nicht neben demjenigen sitzen muss, mit dem am am meisten Schwierigkeiten hat.
fast jeder in der Klasse schreibt meinen Namen auf!!!
Dabei habe ich keinem was getan. :´-(
ich versuche immer nett zu den anderen zu sein.
Ich hasse Schule, weil keiner etwas mit mir zutun haben will! Obwohl ich sehr gut in der Schule bin, ist es für alle Albtraum, mit mir zusammen ein Referat zu halten oder in Englisch die Partneraufgaben mit mir zu machen!
Ich war mal in der katholischen Jungschar, dort lief es zuerst mal gut. Wir haben draußen Ball gespielt und ich war eigentlich in der Gruppe dabei, obwohl ich das erste Mal dabei war. Ich hab mich total auf das nächste Treffen gefreut, aber da wollte plötzlich keiner mit mir zusammen was machen und alle haben mich ausgeschlossen.
Ich war davor auch schon in anderen gruppen und Vereinen, aber überall das Gleiche! Niemand wollte auf dauer mit mir reden und alle haben mich behandelt, als ob ich irgendwie giftig wäre!
Ich hasse mein Leben deshalb!!!
von Lilli2 (12 Jahre), geschrieben am 2. Dezember 2014.
Antwort geben
  • Hallo Lilli,
    das tut mir leid für dich, wobei du doch niemanden etwas getan hast! :((
    könnte es einen Grund geben, oder verbreitet vielleicht jemand lügen über dich?
    also, bei mir ist es ähnlich, naja ich habe schon 1-2 freunde aus der klasse aber trotzdem. das ist doch kein grund sein leben zu hassen! hast du vielleicht noch in anderen klassen freunde oder überhaupt keine?
    die schule ist eh bald vorbei, und mich wundert es ein wenig wieso du keine freunde hast, wenn du doch so nett bist.
    also ich habe es anfangs natürlich auch nett versucht, aber das habe ich aber aufgegeben als ich merkte, dass meine "Freunde" hinter meinem Rücken lästerten, über mein aussehen (gewicht), charakter usw, obwohl ich auch niemanden etwas getan hatte.
    vielleicht könnten sie ja etwas gegen deine guten noten haben, was aber AUFKEINENFALL heißen soll, dass du jetzt schlechte noten schreiben sollst!! sprech sie doch einfach mal darauf an, und wenn sie dich ignorieren sollten, dann sprech mit vertrauenspersonen (eltern, lehrer, usw..)
    freut mich falls ich helfen konnte,
    kopf hoch! :)
    lg sina
    von sina (14 Jahre), geschrieben am 4. Dezember 2014.
    Antwort geben
  • naja das ist nicht das schlimmste. ich bin auch in so einer Situation nur noch schlimmer ! Nicht einmal meiner Elter mögen mich.aber mir geht's schon 6 Jahre so. Mein größter Traum war es schon immer Popstar zu sein. aber da sind viele Dinge dazwischen gekommen. aber ich gib noch nicht auf !Was ist den dein größter Traum oder größtes Ziel ?Las dich von niemanden verbiegen. Schau zu deinem Ziel.
    von alina (9 Jahre), geschrieben am 14. Dezember 2014.
    Antwort geben
  • Hallo Lilli2,
    Am Anfang ging es mir genauso: An der neuen Schule wollte keiner etwas mit mir zutun haben, und jetzt habe ich richtig viele gute Freundinnen. Warte einfach mal ab! Aber ändere dich auf keinen Fall! Bleib du selbst! Und irgendwann wirst du auch Freunde finden.
    GLG Letty
    von Letty (10 Jahre), geschrieben am 26. Dezember 2014.
    Antwort geben