Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Hausaufgaben Problem von einer Freundin

Meine Freundin geht in meine Klasse und hat ein großes Problem mit Hausaufgaben. Sie macht sie fast nie ganz und hat immer viele Fehler. Angeblich versteht sie in der Schule das Meiste und zu Hause hat sie keine Ahnung, was sie machen soll. Zum Beispiel haben wir in Mathe die Fläche von einem Dreieck ausgerechnet und genau so eine Aufgabe bekommen, aber sie sagt, sie konnte sich nicht mehr erinnern und hat es überhaupt nicht mehr verstanden, obwohl sie in der Schule eine der Ersten war, die die Formel logisch fand! Ich verstehe nicht wieso:( Sie konnte das doch so gut, also warum daheim nicht??
Genauso in Englisch, Physik, Deutsch......Sie sagt aber, es liegt nicht am Umfeld. Sie kann zuhause in ruhe lernen, das ist nicht das Problem.
Woran könnte es dann liegen???
Kann ich ihr helfen, wenn ja wie??? (Abschreiben lassen wäre aber keine Lösung!!)
Soll sie den Lehrern erzählen, was los ist??? Bisher hat sie sich nämlich nicht getraut! Nutzt das überhaupt?
Bitte antwortet mir!!!
LG, Eure Elli
von ELLii, geschrieben am 10. Januar 2016.
Antwort geben
  • Hi! Also mein erster Gedanke wäre das ihr das unterbewusst irgendwie nicht mehr einfällt, weil sie keine Lust zum Hausaufgaben machen hat oder zu viewl zu un hat...
    Ich denke wenn sie es den Lehrern errzählt bringt es nicht so viel wenn sie mit ihr ne Hausaufgabenzeit machebn oder so, weil das ist dann doch wie Schule! Die einfachste Lösung wäre wenn sie das mit ihren Eltern bespricht und die ihr beim HA machen helfen!
    Viel Glück für deiune Freundin!
    L.g. EnyraVictoria
    von EnyraVictoria (12 Jahre), geschrieben am 11. Januar 2016.
    Antwort geben
  • Hallo,

    ohne deine Freundin zu kennen, kann man leider nicht beurteilen, woran das liegt. Es wäre gut, wenn du mal mit ihr zusammen die Hausaufgaben machst und ihr eventuell hilfst (Nicht abschreiben!!!).

    Ist es denn in manchen Fächern besonders schlimm? Und wie geht es deiner Freundin sonst in der Schule? Kann es sein, dass sie es in der Schule auch nicht wirklich versteht, aber es nicht merkt, da sie es nicht selbst machen muss?

    Sie soll das ruhig den Lehrern sagen. Es ist gut, wenn die Bescheid wissen und können ihr sicher besser helfen.

    LG
    von Chemie :D (12 Jahre), geschrieben am 13. Januar 2016.
    Antwort geben