Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Hat unsere Freundschaft überhaupt noch Sinn?

Hi,
Ich glaube das die Freundschaft zwischen mir und meiner (wie sie mich nennt ,,Weltallerbesten") keinen Sinn mehr macht :(. Wir hatten letztens einen großen Streit und hat hat sie mir halt Sachen an den Kopf geworfen obwohl ich es ihr erklären wollte, Und da sie es sich nicht erklären lassen wollte hab ich auch angefangen ihr Sachen an den Kopf zu werfen und da haben wir auch beide Freundschaft gekündigt, sie hat dann gemeint das wir vielleicht irgendwann wieder Freunde werden und da sie mir ,,eigentlich" eine der wichtigsten Personen auf der Welt ist hab ich es dann probiert die Freundschaft wieder zugewinnen und das hat auch geklappt.
Und jetzt 2 Tage nach dem Streit ist sie so komisch wenn ich ihr schreibe, als wär nie etwas passiert. Und vor dem Streit und vor den Ferien in der Schule haben wir kaum etwas zusammen gemacht, sie meinte als sie hat keine Zeit. Wir sind jetzt auch schon 8 oder 9 Jahre lang befreundet aber als wir auf die selbe schule kamen haben wir uns immer weiter von einander weg bewegt :(. Und dazu muss man auch sagen das ich auch daran Schuld hab da ich eine ganze Zeit echt gemein zu ihr war und sie ignoriert hab, weil ich eine neue Freundin gefunden habe. Ich weiß das das nicht okay war aber es ist nun mal passiert. Und jetzt ist es so das ich meiner Freundin einfach unwichtig bin (so fühl ich mich). Sie meint das ich immer eine Woche vorher fragen soll ob sie Zeit hat und nicht zwei Tage vorher. Denn sie ist immer verplant und wir sehen uns eigentlich nur noch in der Schule :(. Und sie meint auch das allerbeste Freunde nicht immer Zeit für ihre allerbesten haben.
Hat jemand eine Lösung für mich?
von KeksGesicht (12 Jahre), geschrieben am 1. Januar 2015.
Antwort geben
  • Hey,
    meine beste Freundin und ich haben auch häufig Streit und vor kurzer Zeit hatten wir einen ziemlich heftigen, da haben wir uns Wochen lang ignoriert, weil wir beide einfach zu stur waren und das alles war nur wegen Missverständnissen. In der Zeit habe ich sie vermisst und mir gewünscht, dass alles wieder normal wird! Es ist normal, dass man sich mal streitet und vertragen gehört genauso dazu und gerade das ist es doch was eine Freundschaft ausmacht! Das man nicht sofort nach einem Streit alles aufgibt, sondern dass man sich wieder verträgt. Am Besten wäre es wahrscheinlich, wenn ihr zwei euch mal zusammensetzt und euch gegenseitig sagt, was euch am anderen stört und keiner von euch beiden soll dann beleidigt sein! Wirklich gute Freunde können offen miteinander reden.
    Du schreibst selbst, dass sie dir wichtig ist, also hängst du ja noch an der Freundschaft. Warum hast du sie eine Zeit lang ignoriert und hattest eine andere Freundin? Weiß die den Grund dafür? Wenn nein dann sag ihr das doch mal, versuch ganz offen mit ihr zu reden! Sie ist wahrscheinlich immer noch verletzt deswegen und sagt deswegen auch, dass du ihr eine Woche vorher Bescheid sagen sollst.
    In einer Freundschaft muss man sich nicht ständig sehen, das Wichtigste ist, dass man für den anderen da ist! Ich hoffe, dass ihr zwei wieder zueinander findet!
    LG Lea
    von Lea, geschrieben am 6. Januar 2015.
    Antwort geben
  • Hallo,

    Streit gehört auch in einer Freundschaft dazu und wenn man nicht jeden Tag etwas unternimmt ist das auch nicht schlimm.
    Versuche doch einfach noch einmal mit ihr zu reden oder schreibe ihr einen Brief, in dem du alles erklärst. "Werft" eine so lange Freundschaft nicht einfach weg. Falls es wirklich nicht klappen sollte dann beendet die Freundschaft oder seht euch nicht mehr als "Beste Freundin" an sondern nur noch als "Freunde". Jeder verändert sich, vielleicht ist das auch bei euch der Fall. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer so etwas ist. Aber auch diese Phase übersteht man.

    Dir ganz viel Glück! :)
    von Blubb, geschrieben am 7. Januar 2015.
    Antwort geben
  • hi, keksGesicht kaum zu glauben du hast die gleichen probleme wie ich hatte aber die freunschaft macht immer sin wenn beide es wollen . ich hoffe ich konnte dir helfen.???
    von michelle, geschrieben am 16. Januar 2015.
    Antwort geben