Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Beste Freundin nerft in letzter Zeit

Wir sind in der Klasse eine Mädchenclique aus 3 Mädchen : Rina, Steffi und ich (spitznamen)
Ich sitze neben Steffi und mag sie eigentlich gerne, aber sie nerft mich in letzter Zeit dauernd. Wird schnell sauer, ignoriert wenn ich was sage und so.

Zum Beispiel
Heute hatte ich mein Topmodelblock dabei und meine Lehrerin hatte mir versprichenn, sie kopiert mir eine Seite, weil ich nicht mehr so viel leere Seiten habe und dann drängt sich Steffi einfach vor und sagt, die Lehrerin soll ihr IHR Block kopieren und zwar dreimal, damit sie in der Mittagsbetreuung auch noch was hat. Die Lehrerin meinte das sie nicht so viel kopieren kann und mir schon versprochen hat, aber Steffi sagte, ich bin einverstanden obwohl sie mich nie gefragt hat.

Außerdem redet sie ständig von ihren Animes, Yugioh Karten und so, obwohl Rina und ich das nicht kennen und nicht interessieren. Wir versuchen Thema zu wechseln und sie ignoriert das.

Und einmal in der Mittagsbetreuung (sie ist in einer anderen Gruppe als Rina und ich) ist sie in unseren Gruppenraum gekommen, um uns von einer Serie zu erzählen und die Betreuerin hat sie zurück geschickt, aber Steffi kam wieder und es ging vonvorne los. Dann hat sie von dem Betreuer aus ihrer Gruppe eine Strafe bekommen und gelogen, dass WIR gesagt hätten, die Betreuer hätten es erlaubt und weil die von unserer Gruppe mich nicht mag, hat sie Steffi geglaubt und Rina und mich bestraft, obwohl wir ihr die ganze Zeit gesagt haben das sie rüber gehen soll damit es kein Ärger gibt.

Ich fühle mich außerdem ausgenutzt weil Steffi dauernd von mir Stifte leiht, aber wenn ich was vergesse, leiht sie mir nicht gleich was aus, sondern petzt erst einmal, dass ich schon wieder keinen eigenen Füller, Lineal oder so habe.
von Leona (11 Jahre), geschrieben am 26. Januar 2016.
Antwort geben
  • Das ist keine Freundin...
    von Jul (13 Jahre), geschrieben am 27. Januar 2016.
    Antwort geben
  • Ich habe gerade enin ähnliches Problem , nur nicht ganz so krass: mein Tipp: Rede mit ihr Klartext damit du dich besser fühlst und wenn sie es dann immer noch nicht einsieht bleib immer drann und wenn sies beim zweiten oder dritten immer noch nicht chekt und es auch nicht bersser gewurden ist dann könnt ihr ja überlegen euch zu trennen und ihr das auch sagen, damit sie merkt das es ernst ist!
    von EnyraVictoria (13 Jahre), geschrieben am 27. Januar 2016.
    Antwort geben