Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Streit

Hi,
Meine Eltern sind getrennt seid ich ganz klein bin und seit dem bin ich jedes zweite Woche bei meinem Papa.Seit einiger Zeit gibt es zwischen meinen Eltern einen großen Streit. Ich habe Herpes ( das ist eine lippenkrankheit)Und meine Mama war mit mir deswegen bei einer Heilpraktikerin. Mein Papa hält nichts von Heilpraktikern und sagt das meine Mama mit mir lieber zu einem Kinderarzt gehen soll. Meine Mama meint aber das mein Herpes seit dem Besuch bei der Heilpraktikerin besser ist. Sie streiten sich ganz schön heftig und ich weiß nicht was ich machen soll. Bitte helft mir!

LG Lilo
von Lilo (12 Jahre), geschrieben am 18. August 2018.
Antwort geben
  • Also ich sag mal so wenn du klarkommst und deine Eltern es nicht selber merken/deine Mutter dann brauchst du ihr es auch nicht sagen. Also ich mein wenn du weißt wie alles geht mit den Tagen und so warum solltest du es dann deiner Mutter sagen?
    von Jemand von der kT s (16 Jahre), geschrieben am 19. August 2018.
    Antwort geben
    • Sorry die Antwort sollte woanders hingehen.
      von Jemand Von der k t s (16 Jahre), geschrieben am 19. August 2018.
      Antwort geben
  • Wenn es besser geworden ust sag es ihnen und wen nicht dann auch. Halte einfach zu dem der recht hat.
    von Horselove, geschrieben am 19. August 2018.
    Antwort geben
  • Sag deinen Eltern klar, was DU willst und dass es nichts mit dem anderen Elternteil zu tun hat (also dass sich niemand unter Druck gesetzt hat) auch wenn sie es dir vielleicht nicht sofort glauben werden. Dass du es nervig findest, wenn sie über deinen Kopf hinweg streiten und dass du vor allem nicht willst, dass Entscheidungen die dich betreffen, zu Machtspielchen werden, weil es in erster Linie darum gehen sollte, was für dich gut ist.
    Und wenn der Besuch beim Heilpraktiker geholfen hat, dann ist es für dich gut. Wenn du aber ein schlechtes Gefühl hast und es nicht willst, dann ist es eben nicht das richtige für dich.
    von Liesa (17 Jahre), geschrieben am 22. August 2018.
    Antwort geben
    • Ganz genau sehr gut geschrieben!
      von Horselove, geschrieben am 22. August 2018.
      Antwort geben
      • Hi,
        Vielen Dank für die Antworten!

        LG Lilo
        von Lilo (12 Jahre), geschrieben am 26. August 2018.
        Antwort geben
  • Du musst da gar nichts machen. Deine Eltern sind alt genug, um das untereinander auszumachen!
    Aber was ist denn deine eigene Meinung? Findest du, dass die Heilpraktikerin dir geholfen hat oder würdest du auch lieber zu einem normalen Arzt gehen?
    Wenn das so wäre, solltest du mit deiner Mama reden, aber wenn du sowieso zufrieden bist, mach am besten gar nichts.
    von Cazzy (13 Jahre), geschrieben am 29. August 2018.
    Antwort geben