Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Kleine Schwester (12) will abnehmen

Meine kleine Schwester ist schon sehr dünn und hat in den vergangenen Wochen immer weniger gegessen, Abendessen ausgelassen weil sie "keinen Hunger"hat....
daraufhin habe ich (ich weiß das tut man nicht aber ich habe mir Sorgen gemacht) in ihrem Tagebuch gelesen, dass sie wegen einem Jungen abnehmen möchte u d darum jetzt weniger isst auch wenn sie großen Hunger hat.
Und dann habe ich noch bei ihrem Handy (ich weiß dass das eigentlich ihre Privatsphäre ist) gelesen, dass sie ihrer Freundin geschrieben hat dass sie bei einer Körpergröße von 160 nu rnoch 42kg wiegt aber sie sich noch immer zu dick fühlt.....was soll ich machen?
Ich weis nicht wie ich es meiner Mama sagen soll, da och ja verbotenerweise in ihr tagebuch geschaut habe, bitte helft mir:(
von Melixna (14 Jahre), geschrieben am 19. Februar 2019.
Antwort geben
  • Rede mit deinen Eltern!
    Was du herausgefunden hast ist wichtig und jemand sollte sich um deine Schwester kümmern. Deine Eltern werden dir dankbar sein, dass du es aufgedeckt hast, unabhängig von der Art und Weise. Du kannst ja auch sagen, dass du geguckt hast WEIL sie sich komisch verhält.
    Zusätzlich kannst du deine Schwester unterstützen. Ihr sagen, dass du sie schön findest oder auch explizit was sie für eine tolle Figur hat.
    Dennoch solltest du auf jeden Fall mit einem Erwachsenen (es kann ja auch die Oma etc. sein) reden. Es könnte nämlich sein, dass deine Schwester so eine Essstörung entwickelt und das kann gefährlich werden.
    Also Augen zu und duch, du schaffst das schon! :)
    Liebe Grüße
    von Laura, geschrieben am 1. März 2019.
    Antwort geben
  • Du musst nicht sagen, was du gelesen hast. Erzähle, was dir aufgefallen ist, deine Mama bemerkt doch selbst, wenn sie wenig isst.
    Wenn du ihr erzählst, dass du glaubst, dass deine Schwester abnehmen will, spricht deine Mutter sie bestimmt drauf an.
    von Ev, geschrieben am 6. März 2019.
    Antwort geben
  • Liebe Melixna,
    Rede unbedingt mit deinen Eltern. In solchen Situationen ist es wichtig so etwas zu sagen auch wenn du verbotenerweise ihre Nachrichten gelesen hast es geht ja um das Wohl deiner Schwester. Ich finde das 42kg für eine 160 cm große Person ein normales Gewicht ist.
    Also rede auf jeden Fall mit deinen Eltern damit ihr deiner Schwester helfen könnt
    Lg smiley0610
    von smiley0610 (12 Jahre), geschrieben am 7. März 2019.
    Antwort geben
    • Finde ich auch verlegen ist zwar doff!!!!!
      Aber trotzdem
      von Bell (15 Jahre), geschrieben am 31. März 2019.
      Antwort geben
  • Hahahahaha.
    von Linnea (9 Jahre), geschrieben am 26. Mai 2019.
    Antwort geben