Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Ich muss die Kleider von meinen Schwestern tragen

Ich habe 2 große Schwestern (13 und 14) und immer muss ich den alten Kram von denen tragen. Ich habe im Moment nur zwei Sachen, die ich neu bekommen habe, nämlich eine Strumpfhose und ein T-Shirt (und Unterwäsche). Sonst bekomme ich nur Sachen, die die anderen schon getragen haben.
Ich will das nicht mehr müssen, weil ich das voll blöd finde, wenn die anderen in meiner Klasse lauter schöne Kleidung haben und ich immer mit irgendwelchen abgetragenen Sachen gehe.
Meine Mutter will mir nicht neu kaufen, weil sie sagt, dass die alten Sachen noch gut sind und wenn ich sage, dass ich was haben will, dass meine Schwestern noch nicht angehabt haben und auch schön aussehen will, strickt sie mir einen Schal selbst oder macht was mit den alten Sachen, zum Beispiel auf eine Jeans Blumen sticken oder sie näht ein normales T-Shirt zu einem Falten-T-Shirt.
Aber man merkt dann genau, dass es was Selbst genähtes ist und niemand außer ich trägt so was.
Was soll ich machen?
von Stefanie (11 Jahre), geschrieben am 11. September 2014.
Antwort geben
  • Was ist ein falten t shirt
    von Isis (9 Jahre), geschrieben am 12. September 2014.
    Antwort geben
  • Hallo Stefanie!

    Stell dir vor - ich bekomme Kleidung von meinen viel älteren Cousinen, die vielleicht nicht mehr modisch sind.

    Pulina
    von Pulina (13 Jahre), geschrieben am 13. September 2014.
    Antwort geben
  • Hi Stefanie!Ich kann das nur teilweise nachvollziehen,da ich nur jüngere Geschwister habe und die dann meine Sachen tragen...allerdings ist meine Oma eine Strick-Fanatikerin und während alle mit mit richtig coolen Caps und Mützen rumlaufen,bekomne ich so ne Art Blümchenmütze.Das finde ich noch in Ordnung aber ich trage sogar Klamotten von meiner MUTTER.Oder meinen Cousinen.Letztenshabe ich sogar einen GEBRAUCHTEN BH bekommen!!!Also da ist das Maß doch voll,wenn man gebrauchte Bhs seiner 20jährigen Cousine kriegt oder?
    von Juli (12 Jahre), geschrieben am 31. Oktober 2014.
    Antwort geben
  • Mein Bruder(12) muss auch einiege Kleidungsstücke von mir anziehen die mir nicht mehr passen aber noch inordnung sind.
    von Lena (14 Jahre), geschrieben am 15. Mai 2016.
    Antwort geben