Rettungsboot
  • Freundschaft
  • Eltern und Familie
  • Liebe und Liebeskummer
  • Schule
  • Ich bin...

Hilfe! Meine Eltern mobben mich!!"

Hallo, manche von euch werden es komisch finden, aber meine Eltern mobben mich. Sie beschimpfen mich, sie (...)

Was. msoll ich tun. Meine BFF wollte nix mehr mit mir zu tun haben, seid ich auch in meiner Klasse gemobbt werde.

Was soll ich tun?:
- Weglaufen. Nur wohin?
- Darüber reden. Mit wem?
- ... Nur was?

Eure Carolina

++++

Liebe Caro,
gut, dass du dich getraut hast zu schreiben! Du brauchst auf jeden Fall Hilfe und wirst auch Hilfe bekommen. Deine Eltern haben kein Recht diese Dinge mit dir zu tun. Vertrau dich jemandem an, einem Erwachsenen. Jeder wird auf deiner Seite stehen und dir helfen. Du brauchst dich nicht zu schämen oder dir Sorgen zu machen. Überlege in Ruhe, wem du das alles erzählen kannst: Gibt es vielleicht einen Vertrauenslehrer, eine Lehrerin, der du vertraust oder jemanden in deiner Familie, z.B. eine Tante, eine Oma, oder auch in der Nachbarschaft jemand. Ganz egal. Du kannst aber auch direkt zu einer Beratungsstelle gehen, zum Jugendamt oder zur Polizei. Sie werden dir zuhören und dich unterstützen und gemeinsam nach einer Lösung für dich suchen, mit der es dir besser geht.
Eine weitere Möglichkeit ist die Kinder-Beratung.de (www.kinder-beratung.de) oder die Nummer gegen Kummer (www.nummer-gegen-kummer.de), auch hier kannst du deine Probleme schildern, sogar anonym und man wird dir helfen. Du kannst uns auch eine E-Mail schreiben, wenn du weitere Fragen hast (kontakt@kidsville.de oder an Formi@kidsville.de).
Du schaffst das!
Dein Kidsville-Team
von Caro (12 Jahre), geschrieben am 30. Oktober 2013.
Antwort geben
  • Warum schickt ihr denn meine Antwort nicht. warum zeigt ih sie nicht an?

    *+~+*

    Hallo Caro,
    wir denken mit deinem Problem bist du in professioneller Beratung besser aufgehoben. Schau dir doch mal http://kinder-beratung.de/ an, da kann man dir besser helfen!
    LG
    dein Kidsville-Team
    von Caro (12 Jahre), geschrieben am 5. November 2013.
    Antwort geben
    • Keine Ahnung ob man da eine EmailAdresse braucht, auf jeden Fall habe ich keine. Und ich finde das echt nicht okay, wenn ihr einfach Teile meiner Nachricht bzw. Antwort weglasst. Meine persönliche Meinung ist: Das ist echt zum kotzen! Die Seite kenne ich von einer, die mich auch mobbt. Sie meinte das wäre eine tolle Seite, aber... Jetzt habt ihr den Salat. Und wahrscheinlch seid ihr auch noch zu feige das zuzugeben!!! Also freizuschalten.

      *+~+*

      Hallo Caro,
      es tut uns Leid, dass du das nicht gut findest und wir haben dafür Verständnis. Es ist aber nun mal so, dass wir hier bestimmte Dinge nicht veröffentlichen. Kidsville ist eine Kinderseite, und dies ist ein Forum von und für Kinder. Wir sind aber der Ansicht, dass du mit deinem Problem professionelle Hilfe brauchst.
      In so einem Fall haben wir nur zwei Möglichkeiten: Entweder den Beitrag gar nicht zu veröffentlichen oder ihn entsprechend zu kürzen. In deinem Fall haben wir uns zu letzterem entschieden, weil wir dir eben auch die oben genannten Tipps mit auf deinen Weg geben wollten.
      Viele Grüße und alles Gute
      dein Kidsville-Team
      von Caro (12 Jahre), geschrieben am 12. November 2013.
      Antwort geben
      • Hallo. Tut mir leid, wahrscheinlich habe ich ein bisschen
        überreagiert...
        Sorry...


        Caro(lina)
        von Caro (12 Jahre), geschrieben am 12. November 2013.
        Antwort geben
  • Hey Caro!
    Das ist echt schlimm mit dir. Aber irgendwie muss dich doch wer mögen! Zum Beispiel Cousine oder ein Mädchen aus deiner Klasse.
    Vielleicht trauen sie sich nur nicht zu, deine Freundin zu sein. Weil sie Angst haben, dass sie auch gemobbt werden. Überleg mal, wer macht bei den Mobbereien nicht mit? Es kann sich doch nicht die ganze Welt gegen dich verschworen haben! :P Ich nämlich finde dich nett! Wirklich. Auch wenn alles mit "Internetfreunden" anfängt; eine Bff braucht jeder!
    Geh doch mal in den Seitenstarkchat, da findest du bestimmt Freunde.

    Das waren jetzt ein paar Tipps/spontane Einfälle, ich hoffe ich konnte dir helfen!!!



    Deine Lotte
    PS: Über eine Antwort würde ich mich echt freuen! :D
    von Lotte (11 Jahre), geschrieben am 13. November 2013.
    Antwort geben
    • Hallo Lotte,
      ich finde dich wirklich sehr sympathisch!
      Ja, da gibt es tatsächlich so ein Mädchen, das dauernd den Eindruck macht, als ob sie meine Freundin sein will.
      Ich kann sie aber nicht leiden!



      Deine Caro
      von Caro (12 Jahre), geschrieben am 14. November 2013.
      Antwort geben
    • Hi Caro! ( Wunder dich nicht über meinen Namen aber mein Spitzname ist auch Caro und ich bin auch zwölf )

      Meine Eltern motzen mich auch öfters an und so, aber es ist nicht so schlimm wie bei dir.
      Vielleicht kannst du ja auch mal mit deinen Eltern reden, wenn du dich traust. Wenn du Glück Hast, bringt es ja vielleicht was.

      Du hast das ja vor längerer Zeit geschrieben und wie ist es denn jetzt? Also, sind deine Eltern jetzt netter zu dir?
      Liebe Grüße! Caro
      von Caro(lin) (12 Jahre), geschrieben am 19. Dezember 2013.
      Antwort geben
      • Hey Caro;)
        Ich traue mich aber nicht mit meinen Eltern zu reden. Ich habe das alles hier geschrieben, weil niemand hier mich kennt! Am Anfang des ersten Textes steht ja auch noch (...), da hat das Kidsville-Team was weggelassen. Und das ist echt schlimm. Wenn ich es jetzt wieder schreibe, passiert wahrscheinlich das Gleiche.
        Und meine Eltern sind nicht netter zu mir. Letztends habe ich eine 2+ geschrieben und meine Mutter hat mich dafür geschlagen. Ich bin aber keine Streberin!!! Und da ich jetzt nur noch pauke:( :( :( habe ich keine Zeit mehr für andere Sachen. Früher habe ich nur Fünfen und Vieren und ein paar Dreien geschrieben. Ich bin aber mündlich sehr gut, deshalb bin ich noch nie sitzen geblieben;) Ich habe zwar ein eigenes Zimmer, aber nur eine kleine, ziemlich unbequeme Matratze, in meinem Zimmer sind mindestens 10 Überwachungskameras, obwohl es nur ca. 3 oder 4 Quadratmeter groß ist.
        Deine Caro

        +++

        Liebe Caro,
        hast du dich inzwischen jemandem anvertraut? Wir sind ganz sicher, dass du Hilfe bekommen wirst, wenn du zu einem Vertrauenslehrer, zu einer Beratungsstelle, zum Jugendamt oder zu einer Stelle übers Internet gehst und von all dem erzählst. Oder schreib uns eine E-Mail, denn hier können wir nicht immer alles öffentlich machen / veröffentlichen. Du kannst direkt an anke@kidsville.de schreiben, wenn du magst. Ich würde mich freuen.
        Deine Anke vom Kidsville-Team
        von Caro (12 Jahre), geschrieben am 21. Dezember 2013.
        Antwort geben
        • o Gott ich krieg wenn ich ne 4+ schreib grad mal 2 Wochen hausaresst aber ich muss dann auch versprechen mich as nächste mal zu bemühen aber ads mit dir is echt schlimm
          du solltest zum jugentamt gehen oder so
          lg julika15
          von julika15 (9 Jahre), geschrieben am 15. März 2014.
          Antwort geben